KWG Wolfgang Gärtner GmbH

KWG: Neue Lino-Kollektion


KWG-Kork investiert, auch in schwierigen Zeiten, in eine weitere Verbesserung der Produktpalette. Die Dekorauswahl in den einzelnen Produktbereichen wurde überarbeitet, Ladenhüter heraus- und Trendsetter hinzugenommen. Anlässlich der Bau 2005 wird das Unternehmen neue Oberflächen und neue warme Farben - dem derzeitigen Holztrend folgend - zeigen.

Aber nicht nur in bei den Korkbodenbelägen gibt es Neues, betont KWG, sondern auch die Warenpräsentation wurde komplett überarbeitet. Bisher hätten die Kunden acht Kollektionen benötigt, um einem Korkinteressenten all die Möglichkeiten zu präsentieren, die KWG bereits in der Vergangenheit geboten hat. Nun würden Dekore und Farben zwar erweitert, dennoch werden in Zukunft nur noch zwei Kollektionen nötig sein. Diese neue, einfache Kollektionsart sei für die Branche absolut untypisch. Zusätzlich hat KWG auch Veränderungen bei der Produktlinie "Picolino"-Linoleum-Fertigboden integriert. Hier würden sich immer mehr Anbieter mit immer ähnlicheren Oberflächen in diesem kleinen Nischenmarkt bewegen, die Preistreiberei sei bereits in vollem Gange. Um der zu entgehen, komme KWG mit einer kleinen "Crazy"-Lino-Kollektion, die insbesondere die jüngere Käuferschicht ansprechen soll, auf den Markt.

Bau: Halle B6, Stand 315
aus Parkett Magazin 06/04 (Sortiment)