Clarissa Wohnaccessoires GmbH & Co. KG

Clarissa will die Beratungskompetenz der Verkäufer verbessern


Allein der guten Mannschaft schreibt Clarissa-Geschäftfsführer Dirk Gruhn den Erfolg zu, den das Unternehmen 2002 trotz Wegfall wichtiger Großkundne erzielt haben. Über Kaufzurückhaltung müsse man nicht klagen, sagen die Detmolder selbstbewusst. Sie beanspruchen eine führende Position im Fachhandel und wollen diese mit konsequenter Kundenpflege auch halten. Produziert wird in Detmold auf Bestellung und nach individuellen Kundenwünschen.

Für Marketing und Vertrieb ist Martin Köller zuständig, der mit Schulungen vor Ort dazu beitragen will, die Beratungkompetenz des Verkaufspersonals zu stärken. "Wir wollen Verkäufer zu Beratern machen, die Preisgespräche in den Hintergrund stellen und mit sachkundigen Informationen zu Qualität, Komfort und Nutzen die Wertigkeit von Badteppichen ins rechte Licht rücken."

Auf der Heimtextil stellte Clarissa die Wunschfertigung in den Vordergrund, umrahmt von Marlin-Badeinrichtungen, metallischem Zubehör und Accessoires von Smedbo/ Schweden und Frottierhandtüchern von Cawö - drei Anbieter, mit denen in freier Kooperation ganzheitliche Badezimmer-Ästhetik präsentiert wird.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)