Plyquet Holzimport GmbH

Plyquet: Alternativen ins Angebot gebracht


Der Andrang der Aussteller zur Holzland Expo wurde nicht nur vom Veranstalter unterschätzt. Wer sich zu lange besann, musste mit einem Stand im Freien vorlieb nehmen. Plyquet kam trotzdem - mit einem kräftigen Heizgerät sowie mit Hölzern und Produkten, die Alternativen in die Parkettauswahl bei Holzland bringen. Mit Thermoholz (Ahorn, Eiche und Hevea) setzt Teka-Parkett außergewöhnliche Akzente. Außerdem bietet das Programm Räuchereiche.

Das Bestreben der Kooperation, dem Holzfachhandel eine möglichst breite, differenzierte und trendgerechte Auswahl zu bieten, lässt sich bei Plyquet mit der gesamten Teka-Produktpalette decken (50 Standardartikel ab Lager, 50 Sonderartikel auf Bestellung). Aktuell in den Vordergrund gestellt wurden kleine Landhausdielen (1.085 x 127 x 14 mm) in den verkaufsstarken Holzarten Eiche (natur/versiegelt oder gebürstet/geölt), Buche "Country" (geölt) sowie Ahorn "Classic" und Merbau "Luxus" (jeweils versiegelt).

Die kurze Landhausdiele gehört zu den Rennern im Teka-Programm, weshalb Plyquet-Geschäftsführer Michael Lucas sie den Holzland-Händlern besonders empfahl. Seitdem sie vor kurzem mit EasyLoc-Verbindung für leimfreie Verlegung auf den Markt gebracht wurde, habe die Akzeptanz der Diele weiter zugenommen. In der Schiffsboden-Version ist dieses Parkett schon seit einem Jahr mit Loc-Verbindung erhältlich. Zusammen bringen es beide Produkte auf einen Umsatz von 80.000 qm, berichtete das Unternehmen.
aus Parkett Magazin 06/04 (Sortiment)