Esprit Home

Umfassende Lifestyle-Kollektion mit Shopkonzept


Esprit ist seit über 30 Jahren eine der wichtigsten Marken im Young Fashion-Bereich. Das Markenbild wird geprägt von Attributen wie selbstbewusst, natürlich und modern. Das soll auch auf das Thema Wohnen übertragen werden. Die Esprit Home-Linie wurde deshalb neu ausgerichtet und präsentiert sich jetzt in einem sportiv-frischen Look.

Seit Anfang 2004 gehört zu den bestehenden Lizenz-Partnern die Firma Bervision exklusiv für Homewear und Accessoires. Das neue Lifestyle-Konzept Esprit Home umfaßt eine große Auswahl an Stoffen, Vorhängen, Rollos, Raffrolos, Vorhangstangen, Farben, Teppiche, Tischwäsche, Lampen, Kissen, Sitz-Cuben, Kerzen und verschiedene Accessoires. Eingeteilt in die vier Themenwelten Power of colour, Natur, Poetry und Maritime sind alle Produktgruppen aufeinander abgestimmt und können miteinander koordiniert werden.

Zur Vermarktung bietet Bervision ein komplettes Shopkonzept in verschiedenen Varianten an. Für kleinere Flächen gibt es die Identity Corner ab 6 qm, das Shop-in-Shop-System variiert zwischen 30 und über 100 qm. Dazu gehört auch ein Rundumservice von der Planung, Einrichtung, Beleuchtung, Boden sowie POS-Materialien und Werbeunterlagen. Inzwischen hat Bervision unter der Marke Esprit Home sehr erfolgreich verschiedene Stand alone-Shops und 42 Shop-in-Shops in Möbel- und Kaufhäusern und bei verschiedenen Fachhändlern eingerichtet.

Der Erfolg gibt Bervision Recht. Die Umsätze sind stark steigend. Für das kommende Jahr sind weitere 20 Shop-in-Shops und 130 Identity Corner geplant.
aus BTH Heimtex 12/04 (Wirtschaft)