Treude & Metz

Guter Schlaf verbessert das Handicap


Bad Laasphe - Die Bettfedernfabrik Treude & Metz engagierte sich in diesem Sommer als Mitsponsor beim Golfturnier von Jochen Behle. So wurden etwa Preise für die Ehrung der Teilnehmer zur Verfügung gestellt.

Jochen Behle - vielseitiger, engagierter und erfolgreicher Trainer der deutschen Skilanglauf-Nationalmannschaft - holte Ende Juni den Sommer ins Sauerland. Zum Abschluss eines einwöchigen Trainingslagers seiner A-, B- und C-Kader lud er zum Golfturnier in seinen Heimat-Club nach Schmallenberg.

Bekannte Namen folgten der Einladung: Frank Luck, Rene Sommerfeldt, Toni Lang, Jens Deimel, Steffi Böhler, der Co-Trainer der Skispringer Jürgen Wolf, der Schießtrainer der Biathleten Harald Böse, Uwe Bellmann, Evi Sachenbacher, Toni Reiter und Werner Margreiter von den Alpinen; außerdem standen Uli Stein, ehemaliger Nationaltorhüter (aktiv etwa beim HSV und Eintracht Frankfurt), der ehemalige Eintracht-Spieler Bernd Nickel, Robert Treutel alias "Bodo Bach" von HR 3 und Hermann Ohletz, Sportreporter des ZDF, auf der Ladungsliste für das Turnier. Außerdem nahmen viele Clubmitglieder sowie Gäste aus München und Berlin am "WIB-Turnier" teil. "WIB" steht hier für Bruno Moravetz' legendären Ruf durch die verschneiten Wälder und Loipen: "Wo ist Behle?"

Für jeden Teilnehmer standen spezielle "WIB"-Hemden, Cappies, Bälle und Power-Verpflegung zur Verfügung. Das durch Kanonenstart eröffnete Turnier wurde von ARD und ZDF begleitet. Nach etwa viereinhalb Stunden war mit dem sportlichen Teil erst die Hälfte des Sport-Events beendet. Der nun folgende zweite Teil, ein italienischer Abend, fand auf der Terrasse des Club-Hauses statt.

Bei der Preisverleihung durch Hermann Ohletz und Jochen Behle wurden zuerst die Sonderpreise verliehen; zwei Damen und Herren erhielten jeweils ein von Dr. Metz aus dem Hause Treude & Metz gefertigtes Kopf-Nacken-Kissen - damit der wertvollste Körperteil gesund und entspannend zur Regeneration eingeputtet werden kann. Die jeweils in ihrer Handicap-Klasse erstplatzierten Männer haben beide jeweils eine nach dem patentgeschützten Dr. Metz Beratungssystem angemessene Zudecke gewonnen. Jochen Behle, der in seiner Klasse ebenfalls eine persönlich angemessene Zudecke aus dem Hause Treude & Metz gewonnen hatte, entschied spontan, diesen Preis verlosen zu lassen. Es traf präzise den Schießtrainer der Biathleten, Harald Böse, der sein ganz persönliches "Prima-Klima Daunenbett" "gans" individuell in Kürze nachgereicht bekommt.

Auf dem abschließenden Clubhaus-Theken-Steh-Konvent, der bis in den frühen Morgen dauerte, kam es zu vielen weiteren Begegnungen. So versprach "Bodo Bach" beispielsweise Paul-Friedrich Metz, endlich etwas für die Daunen-Gesund-Schlaf-Branche zu tun. Wichtigstes Ergebnis aber: Jochen Behles Versprechen für "WIB 2005". Hier noch ein Hinweis auf zwei TV-Sendungen im November: Am 6.11. um 20.15 Uhr bringt WDR 3 in der Sendung "Wunderschönes Nordrhein-Westfalen" einen Bericht über Federn und Daunen von Treude + Metz. Außerdem wird auch die WDR-Sendung "Hier und Heute" am 20.11. einen umfassenden Bericht zum Thema ausstrahlen.
aus Haustex 10/04 (Marketing)