Vito

Neue Produkte und neue Strategien


Die bereits im Herbst 2003 angekündigte Vito Vision 3000 signalisierte auf der Domotex 2004 die erfolgreiche Entwicklung der Parkettproduktion in Kärnten. Hinter dem Vito-Vision-Strategie-Konzept verbirgt sich Bewährtes und Neues. Bewährt ist das blockverleimte und leicht zu verlegende Mehrschichtparkett von höchster Qualität, das Vito seit Oktober 2000 produziert und in mehr als 15 Länder der Welt exportiert. Neu ist eine bunte Palette an Laminatböden, mit denen sich der Parkett-Spezialist als Komplettanbieter von Fußböden mit besonderer Qualität beweist.

Nach der Anlageninvestition von 4,5 Mio. EUR und der Fertigstellung der zweiten Lege- und Pressenlinie haben sich die derzeitigen Kapzitäten von 750.000 qm Drei-Schicht-Parkett und 170.000 qm Zwei-Schicht-Parkett nahezu verdoppelt.

Auch der "Neuling" Vito silent hat sich in die Produktfamilie eingelebt und verspricht durch das bewährte Klick-System, die blockverleimte Oberfläche und die Trittschallmatte am Gegenzug ein Renner zu werden. Diese Schalldämmung senkt nicht nur die Lautstärke, sondern verschiebt den Schall auch in tiefere Frequenzbereiche.

Vito Vision 3000 bedeutet Qualität. Für Laminatboden im Vito-Sortiment heißt das neueste Schallschutztechnik, ein um die Hälfte verringerter Raumschall, leimfreie Verlegbarkeit. Der Boden ist sofort begehbar ist und bietet eine optimale Flächen-stabilität und Passgenauigkeit.
aus Parkett Magazin 01/04 (Sortiment)