Cotton USA auf der Heimtextil

Markenzeichen für hochwertige Baumwoll-Produkte

DÜSSELDORF - Der Cotton USA-Meetingpoint für Baumwollindustrie und Handel hat seinen Standort gewechselt. Auf der Heimtextil findet sich der Gemeinschaftsstand von Cotton Council International (CCI), Übersee-Marketingarm der US-Baumwolindustrie, und Cotton Incorporated nun in Halle 9.2.

Mit dem neuen Standort kann der globalen Ausrichtung beider Marketing-Organisationen besser Rechnung getragen werden. Das CCI-Marketingprogramm "Cotton USA" ist längst weltweit erfolgreich und bietet sowohl Industrie als auch Handel vielerlei Unterstützung für lizenzierte Produkte. Neben attraktiven Handelspromotions und Consumer PR-Programmen unterstützt CCI mit seinem weltweiten Büros und Niederlassungen seine Lizenzpartner auch im Sourcing hochwertiger Produkte aus USA-Baumwolle.

Mit dem Umzug in Halle 9.2 und eine Ausweitung der Standgröße kann der Stand nun auch Produkte weltweiter Lizenznehmer in seine Produktpräsentation aufnehmen. Der Handel findet hier nun einen Querschnitt aus zahlreichen internationalen Cotton USA-Kollektionen. Die Produktpalette reicht von soften Frotteetüchern über Bademäntel und Badematten bis hin zur Bettwäsche und flauschigen Baumwolldecken. Aktuell zeigt CCI Baumwollartikel von Bed & Bath (Schweden), Dan River (USA), Shavel Home Products (USA), Graser (Deutschland), Niggeler & Küpfer (Italien), Jaspal & Sons (Thailand), Dorf Industries (USA), Freer und Kwong Fong Industries (Taiwan), Kaltex Home und Textiles Morales (Mexiko), Nishat (Pakistan) sowie Tokyo Nishikawa (Japan).

Einen ersten Ausblick auf die Heimtextiltrends für 2006 geben die New Yorker Trendexperten von Cotton Incorporated täglich von 10.30 bis 12 Uhr und von 15.30 bis 17 Uhr. Für die Industrie zeigen die Entwicklungsteams täglich die neusten technischen Innovationen für Baumwollprodukte. Die Präsentationszeiten: 9 bis 10.30 Uhr und 14 bis 15.30 Uhr. Detaillierte Informationen über hochwertigste Extralangstapel-Baumwolle aus den USA liefern die Repräsentanten von Supima.

Die Qualitätsmarke Cotton USA wird heute von mehr als 100 Unternehmen weltweit eingesetzt. Das Markenzeichen steht für hochwertige Baumwollprodukte, hergestellt aus einem Minimumanteil von 50 Prozent US-Baumwolle. Auf der Heimtextil können sich Industrie und Handel über das Programm und mögliche Marketing-Kooperationen mit CCI informieren.

Cotton Council International (CCI) fördert mit seinen Marketing- und Promotionprogrammen den Abverkauf von lizenzierten Cotton USA-Produkten auf Industrie- und Handelsebene. Im Mittelpunkt aller Aktionen steht das Markenzeichen Cotton USA, eine registrierte Trademark, die den US-Baumwollanteil eindeutig identifiziert. Die Marke wird kostenfrei in Lizenz an alle Stufen vergeben, die einen Mindestanteil von 50 Prozent US-Baumwolle im 100 Prozent Baumwollprodukt nachweisen können.

Cotton Incorporated ist die Research- und Marketingorganisation der US-Baumwoll-Pflanzer von Upland-Baumwolle und der Importeure für Baumwollprodukte. Für die Heimtextilindustrie- und den Handel bietet Cotton Incorporated einen einzigartigen Farb- und Trendservice für Baumwolle an. Im hochmodernen Research-Center in Nord Carolina/USA arbeiten Spezialistenteams gemeinsam mit der Industrie ständig an der Entwicklung neuer, innovativer Produktkonzepte. Weitere Informationen über Cotton Council International: Edelgard Baumann (International Marketing Manager), Düsseldorf, Tel. 0211/4542454, Fax 0211/4542398, Email: ebaumann.cci@attglobal.net; www.cottonusa.org
aus Haustex 01/04 (Marketing)