Prima-Klima-Daunen-Betten von Treude & Metz

Voraussetzung für Best-Leistungen

BAD LAASPHE - Dass der gesunde und komfortable Schlaf Wohlbefinden und körperliches Leistungsvermögen stärkt, ist ebenso eine Tatsache wie der Umstand, dass eine vernünftige Bettausstattung diese gerade aufgezählten "Schlafziele" fördert. Anfang Juli des letzten Jahres trafen sich der Bundestrainer der nordischen Ski-Nationalmannschaft, Jochen Behle und Dr. Paul-Friedrich Metz auf dem Schmallenberger Golfplatz und vereinbarten ein
"gesundes Schlaf-Sponsoring" für den Herbst.

Daher war die Freude der nordischen Damen-Nationalmannschaft im Deutschen Skiverband (DSV) recht groß, als sie anlässlich der Eröffnung der Weltcupsaison in Düsseldorf, im Anschluss an ein kurzes Referat von Dr. Metz zum Thema "Gesundes Schlafen und die individuell richtige Bettausstattung" für ihre neuen Reisedecken und -kissen sowie für ihre Bettausstattungen zu Hause vermessen wurden. Die Traveller-Produkte, die vor eineinhalb Jahren der Biathlon-Nationalmannschaft anlässlich der Winterolympiade in Salt-Lake-City gesunden Schlaf und mithin viele Medaillen-Erfolge einbrachten, stammten aus der Zusammenarbeit der Firmen Anton Cramer in Greven und Treude & Metz in Bad Laasphe. So war denn diese Begegnung in Düsseldorf mit der LK1-Nationalmannschaft, bei der lediglich Evi Sachenbacher wegen Krankheit fehlte, von vielen fachlichen Fragen an Dr. Metz und Alexander Muth geprägt.

Die Sportlerinnen Claudia Künzel, Viola Bauer, Steffi Böhler, Nicole Fessel und Manuela Henkel gaben sodann ihre individuellen thermophysiologischen Ansprüche über das Dr. Metz-Zudecken- und Kissenberatungs- und Anmess-System an. Insbesondere "Manu" erinnerte sich sehr gut an die Betten-Lobeshymnen ihrer jüngeren, erfolgreichen Schwester Andrea und deren Maskottchen "Kuschi"! Als Andrea ihre erste Goldmedaille in Salt-Lake City gewann, erzählte sie im anschließenden Interview dem deutschen Fernsehen, dass sie an diesem Morgen so fest und gut geschlafen hatte, dass sie am liebsten gar nicht aufgestanden wäre. Gut, dass sie so erholt und frisch an den Start des 1. Olympischen Biathlon-Wettbewerbs gegangen ist. Die in Düsseldorf fehlende Evi Sachenbacher wurde zwei Tage später anlässlich eines Telefonats in ihrem Elternhaus ebenfalls auch bezüglich ihrer Anforderungen an die für sie persönlich richtige Zudecke und das entsprechende Kissen befragt. Ihr Kommentar: "Das finde ich ja richtig toll! Ich freue mich darauf."

Anlässlich des 2. Weltcup-Termins in Toblach-Innichen wird Dr. Paul-Friedrich Metz diese Bettwaren-Maßanfertigungen an die sympathischen Damen übergeben. Die Unkenrufe, dass in Deutschland junge Leute hinsichtlich ihrer Bettausstattungen im Vergleich zu älteren Menschen keine hohen Qualitätsvorstellungen und -Ansprüche hätten, war nach dieser Gesprächsrunde nicht nachvollziehbar. Allerdings mag es auch an der systematisch-logischen Vorgehensweise mit dem durch Patent geschützten Anmesssystem liegen, die als Ergebnis eine eindeutige Zuordnung von Produkten zu Personen ergibt. Dies ist selbstverständlich eine ganz wichtige Grundvoraussetzung für gesunden, erholsamen und mithin leistungsfördernden Schlaf - und stellt in dieser Form sowohl für Heim- als auch für andere Textilien im Zusammenhang mit deren spezifischen Eigenschaften ein Novum dar.

Positive Beurteilungen und Referenzen hierüber liegen ja ohnehin schon seit längerem von vielen Seiten, u.a. auch von den Biathlon-Damen, vor. So versicherte Kathi Wilhelm vor kurzem, stellvertretend für die Olympia-Siegerinnen von 2002, dass sie zu keinem Wettkampf oder Trainingslager ohne ihre Dr. Metz-Prima-Klima-Daunenprodukte reisen würde. Weitere Gespräche und Begegnungen mit diesen qualitätsbewussten Topathletinnen wird es im Februar 2004 anlässlich der WM in Oberhof geben.
aus Haustex 01/04 (Marketing)