Pansilva S.A.

PanSilva S.A.: Dua Design 2-Lagenparkett - Qualität und Vielfalt


Im Trend zum anspruchsvollen 2-Lagen Parkett gewinnt das Dua Design Parkett von Pan-Silva, Luxemburg, zunehmende Markanteile in verschiedenen europäischen Märkten. Es kommt mit Deckschichten in 3,6 und 5,5 mm und einem 2-Stab-Produkt.

Vergleichsuntersuchungen von neutralen Instituten haben dem Unternehmen bestätigt, dass seine Produktqualität häufig die Testergebnisse von anderen europäischen Spitzenproduktionen übertreffe. Auch unter Gesundheitsaspekten sei das Dua Design Parkett empfehlenswert, da weder im Leim noch im Lack (beides aus deutscher Produktion) Formaldehyd enthalten ist.

Den Erfolg seines Dua Design Parketts begründet PanSilva auch in der großen Vielfalt an Holzarten. Neben den Standardsortimenten in Eiche, Buche, Ahorn werden die Exoten Merbau, Kempas, Iroko, Doussie, Hevea, Teak und Bambus (horizontal und vertikal) angeboten. Zur Domotex 2004 gibt es drei weitere Neuheiten: amerik. Kirschbaum, die exklusiv-elegante Doussie und schließlich das dunkelbraun/ schwarze Palisander mit hoher Brinellhärte.
aus Parkett Magazin 06/03 (Sortiment)