Möve

Möve in Schweden

BERLIN (ar/PL) - Mit einem neuen Concession Shop ist die Möve Frottana-Textil GmbH & Co. KG jetzt im exklusivsten Fashion Store Stockholms vertreten.

Mit über 300 geladenen Gästen war dort Ende März die Eröffnung des ersten Möve Concession Shops in Schweden gefeiert worden. Im high fashion store NK (Nordiska Kompaniet) präsentiert sich der Anbieter der Life Style Marke Möve auf knapp 100 qm mit den Segmenten Bad, Bett, Tisch sowie Accessoires. NK ist aus Sicht des Unternehmens Möve das Top-Haus in Stockholm und als Standort prädestiniert, das Life Style Konzept repräsentativ darzustellen. Nachbarn im Bereich "home" sind allesamt hochwertige Marken aus der internationalen Mode wie Polo, Ralph Lauren oder Gant. Der NK-Kunde sei hier bereits mit der Darstellung von Gesamtkonzepten gut vertraut und identifiziere sich mit Markenware. Nach Angaben von Anja Riddermann, bei Möve verantwortlich für das Concession-Geschäft, war die Eröffnung des Stockholmer Shops der erfolgreiche Auftakt der für dieses Jahr geplanten Internationalisierung des Konzepts. In Kürze stünden weitere Neueröffnungen in Göteborg sowie in Brüssel an.

Die strategische Vorarbeit für die zielstrebige Ausweitung des Möve-Lifestyle-Modells war auf der diesjährigen Heimtextil in Frankfurt sowie auf der Maison & Objet in Paris geleistet worden. "Viele bedeutende europäische Handelshäuser haben großes Interesse an unserem Konzept gezeigt", erklärte dazu der geschäftsführende Gesellschafter von Möve Frottana, Rudi Sauer.
aus Haustex 05/03 (Marketing)