KWG Wolfgang Gärtner GmbH

KWG Gärtner: Korkkollektionen "Manolo" und "Q" ergänzt


Im Zuge der Umstellung von der bisherigen "Quick" auf die Uniclic-Verbindung wurden die beiden Kollektionen "Manolo" und "Q" überarbeitet und ergänzt. Die Manolo Wasserlack-Kollektion wurde um fünf attraktive Dekore erweitert und bietet nun zwölf Oberflächen. Dem Trend entsprechend enthält die Kollektion auch ein weißes Dekor.

Die Manolo Hartwachsöl-Kollektion besticht durch eine noch mattere Oberfläche und wurde von sechs auf fünf Dekore reduziert. Die hochwertige Q-Kollektion erhielt ebenfalls neue Dekore, ohne die Anzahl von 16 Oberflächen zu verändern. Unter www.kwg-kork.de können die neuen Dekore begutachtet werden.

KWG kümmert sich auch um Details. Seit der Bau 2003 bietet KWG sein komplettes Leistenprogramm als Steckfußleiste (Cliptechnik) an. Die klassischen Holzleisten sind mit hochwertigen Korkfurnieren ummantelt und bilden den perfekten Abschluss für die KWG-Böden "Paco Cork-Parkett", "Q- Die Kollektion" und "Manolo". Die Clipse werden durch eine einfache und schnelle Montage an der Wand befestigt und die passend zugeschnittenen Sockelleisten sind von oben leicht auf die Clipse aufsteckbar.

Eine integrierte Kabelführung nimmt Kabel auf. Ein späteres Verlegen von Kabeln ist somit nach Installation der Leisten jederzeit möglich. Auch eine spätere Abnahme der Leisten ist problemlos. Die Clipse werden zusammen mit den notwendigen Schrauben und Dübeln in einer Box geliefert.

"Service wird bei uns großgeschrieben und gelebt", sagt Geschäftsführerin Katrin Gärtner-Tison. Von Montags bis Freitags steht das Innendienstteam den Kunden von 7 bis 18 Uhr Rede und Antwort. 14 Außendienstmitarbeiter betreuen und beraten vor Ort. Eigene LKWs liefern schnell und sicher in ganz Deutschland. Ein Servicemobil unterstützt Kunden bei Veranstaltungen, Workshops und Schulungen.
aus Parkett Magazin 05/03 (Sortiment)