Möve

Optimale Präsentation von Lifestyle-Welten


Hamburg/Berlin - Ein Lifestyle-Shop der Marke Möve hat im Hamburger Einkaufszentrum "Alsterhaus" eröffnet. Dort präsentiert sich das Label auf 60 qm Verkaufsfläche; im Rahmen dieser Top-Shopping-Adresse der Elbmetropole ein hervorragender Platz, Erzeugnisse der Bereiche Frottierwaren und Home-Accessoires dieser jungen wie auch modernen, aber eigentlich ältesten deutschen Frottiermarke in Szene zu setzen.

Nach Angaben des Möve-Managements ist damit zugleich erstmals ein neu entwickeltes, internationalen Standards entsprechendes, ästhetisches Shop-Konzept für Premiumhäuser installiert worden.

Rudi Sauer, geschäftsführender Gesellschafter der Möve Frottana Textil GmbH & Co. KG: "Die Eröffnung im Hamburger Alsterhaus nutzten wir als Plattform, unsere neue Generation des Shop-in-Shop-Konzeptes erstmalig im Handel zu implementieren; sie wird den Anforderungen unserer Kunden im Hinblick auf die zeitgemäße Präsentation von Lifestyle-Welten gerecht."

Geradlinig gestaltete Möbel aus hochwertigem Nussbaum bieten Präsentationsfläche für die Möve-Lifestyle-Programme. Als Trendsetter in punkto Lifestyle und Ästhetik einschlägiger Erzeugnisse sollte es mit dieser modifizierten Shop-in-Shop-Lösung gelungen sein, eine Differenzierung zu den Konzepten der Mitbewerber herzustellen.

Mit dem Auftritt der Marke im Hamburger Alsterhaus wurde zum ersten Mal auch das "5-Linien-Konzept" des Unternehmens Möve Frottana Textil in einer Shop-in-Shop-Verkaufsform umgesetzt. Es hatte de facto bereits im Januar zur Heimtextil Premiere, als dort die Möve-Gesamtkollektion - in die Bereiche basic, fashion, active, premium und nature gegliedert - vorgestellt worden war. Im Rahmen dieser Struktur werden den Kunden einzelne Module angeboten, die gewährleisten, die Möve-Produkte im Handel im Sinne von "Lifestyle" auch Themen übergreifend präsentieren zu können. Jede der Linien umfasst Produkte aus den Bereichen Bad, Bett, Leisure Wear (Hausbekleidung/Bademäntel), textile Deko sowie Accessoires. Den Kunden wird mit diesem Konzept zugleich die Möglichkeit gegeben, ein aufeinander abgestimmtes Lifestyle-Erzeugnisprogramm zu einem gemeinsamen Liefertermin zu erhalten.

"Viele unserer Kunden haben sich dafür entschieden, gleich unser Gesamtkonzept zu übernehmen. Das ist gewissermaßen Gradmesser des Erfolges, den wir mit der Strukturierung unseres Gesamtangebotes in das 5-Linien-Konzept angestrebt haben. Je mehr Flexibilität wir in die Shop-Gestaltung einbringen, desto besser werden wir auf die Anforderungen des Handels eingehen können, dem Endverbraucher konstant eine qualifizierte Produkte-Inszenierung zu bieten", wie Möve-Geschäftsführer Rudi Sauer das Anliegen der Konzept-Weiterentwicklung gegenüber der "Haustex" erläuterte.
aus Haustex 06/05 (Marketing)