Fischbacher im KaDeWe

Schlafkultur vom Feinsten


Berlin - Die Schweizer Traditionsfirma Christian Fischbacher Co. AG zeigte jüngst über vier Augustwochen im Berliner Kaufhaus des Westens (KaDeWe) ihre Bettwäsche- und Frottierkollektionen. Mit einer nach Umfang und Repräsentanz außergewöhnlichen Interieur-Inszenierung in der Haupthalle und über die gesamte Schaufensterfront des KaDeWe setzte damit das zu den größten Departement-Stores Europas zählende Kaufhaus die Reihe seiner exklusiven Markenpräsentationen fort; nach Luis Vuitton, Omega und Victor & Rolf nun eben Fischbacher mit einer auf insgesamt ca. 400 qm gestalteten aufwändigen Ausstellung. "Schlafkultur der Extraklasse", wie von dem Event in der Berliner Tagespresse Notiz genommen wurde und das sich genauso im Besucherinteresse widerspiegelte. Fazit der Präsentation aus Sicht des KaDeWe: "Unser Haus hat damit seine Positionierung im hochwertigen Lifestyle-Bereich unterstrichen und manifestiert."

Die Bett- und Badprodukte von Fischbacher finden sich dauerhaft im 5. Stock des KaDeWe. In der 3. Etage des Kaufhauses wird das Schweizer Unternehmen ab Juni 2006 mit einem eigenen Shop vertreten sein. Dazu der PR-Kommentar aus Berlin: "Mit der Premium-Marke Christian Fischbacher baut das KaDeWe seine Ausrichtung auf Innovatives und Besonderes aus. Die Kompetenz des KaDeWe im Bereich Home & Living wird so durch den neuen Christian Fischbacher-Shop einmal mehr deutlich."

Das Versprechen der jüngsten Präsentation unter dem Titel "Schlafkultur vom Feinsten" wurde ganz augenfällig gehalten: Bei der Ausstellung hochwertiger Bettwäsche, Frottierwaren und von Einrichtungsstoffen der Fa. Christian Fischbacher aus St.Gallen wurden die Bereiche Wohnen, Bad und Schlafen zu einer einzigen Erlebniswelt verbunden.

Was der Hersteller in dem Zusammenhang vor Ort in Berlin kundtat, war selbstverständlich von Werbung in eigener Sache geprägt, wie z.B.: Bettwäsche aus reiner Baumwolle und Leinen spricht Menschen an, die Schlafkultur vom Feinsten zu schätzen wissen ... Neueste Trends und Designs in Kombination mit handgeführten Stickereien zeichnen die edle Bettwäsche aus ... Auch maßgeschneiderte und individuell hergestellte Unikate werden nach Wunsch angefertigt ... Die neue Herausforderung heißt Luxury Nights. Diese Linie kombiniert edelste Bettwäsche mit der passenden Night-Wear ... Das äußerst hochwertige Programm bietet im Frottierbereich auch Bademäntel aus edlen Stoffen ... Eine große Auswahl der erlesenen Produkte werden nur im KaDeWe und im anspruchsvollen Fachhandel angeboten.
aus Haustex 09/05 (Marketing)