Boxler

"Wir müssen Qualität produzieren"


"Weil wir ein kleines Unternehmen sind, müssen wir viel in die Entwicklung stecken und Qualitätsprodukte herstellen", sagt Marketingleiter Malte Reick. Unter der Dachmarke Boxler sind die Geschäftsbereiche Fußboden (Topos), Innenausbau (Boxler) und Oberflächenveredelung (Kontur) vereint. Mit dieser Produktpalette präsentierte sich das Unternehmen aus Rammingen sowohl auf der Domotex wie auf der Bau in München.

Auf beiden Messen zeigte Boxler eine sieben Meter lange Altholzdiele. Mit diesem Stück aus der Produktlinie "Historische Altholzfußböden" will man seine Zugehörigkeit zur Elite deutscher Parkett-hersteller unter Beweis stellen. Eingerahmt wurden die Messestände von Kassettenböden, Friestafeln, Flechtboden und Intarsientafeln. In diese Kategorie alter und individueller Holzböden bringt Boxler seine Erfahrung der Oberflächenbearbeitung ein. Für viele Aufgabenstellungen - wie optische Holzbearbeitung durch Räuchern oder das Aufbringen von Strukturen - werden Lösungen angeboten.

Im Parkettbereich rundet die leimlos verlegbare Landhausdiele "Naturell" das Sortiment ab. Hinzu kommt der toploc-Schiffsboden "Comfort". Beide Neuheiten sind als Langlänge zu beziehen. Das gilt auch für Hartwachs geölte Produkte "Ambiente" (Landhausdiele) und "Premium" (Schiffsboden).

Sowohl beim Zweischichtparkett, bei der Dreischichtdiele und auch beim Furnierboden gibt es zusätzlich eine geräucherte Eiche.

Im Laminatbereich ist mit dem Produkt 400 toploc die Lücke aller Abriebklassen von 31 bis 33 im Objektbereich geschlossen. Auch hier folgt der Dekortrend mit der "Rustic-Line" dem historischen Parkettvorbild. Toploc-Böden werden waagerecht zusammengefügt und können dadurch leicht unter Türzargen und Heizkörpern verlegt werden.
aus Parkett Magazin 01/03 (Sortiment)