Novaflor

"Leiseboden" mit all seinen Vorzügen propagiert


Ungewohnt zurückhaltende Töne schlug Novaflor-Geschäftsführer Wolfgang Mohr bei seiner Domotex-Bilanz an: "Unser bescheidener Auftritt war trotzdem anziehend genug, um die Neugierde nach dem Leiseboden zu entfachen." Der Messestand seines jungen Unternehmens harmonierte auf beeindruckende Weise mit dem seines übermächtigen Nachbarn Amorim.

"Aus nah und fern", so könne man die Mischung der Besucher beschreiben. Sogar aus Kanada, den USA und aus dem arabischen Raum sei Interesse signalisiert worden. "Vor allem die Handwerker haben sich die Funktion des Bodens erklären lassen, um spontan die Frage nach Preis und Lieferquellen anzuschließen", berichtete Mohr. Die Dauerthemen Tritt- und Raumschall hätten sich durch seine Neuentwicklung erledigt. "In Windeseile per Klopfgerät haben die Besucher den Unterschied zu Laminat - egal wie gedämmt - erkannt und dem neuen Produkt die Daseinsberechtigung zugestanden", freute sich der Geschäftsführer.

Die Summe der Produktvorteile, nämlich das Design, die Vinyloberfläche und im Besonderen die Eigenschaften des Kork sowie die schnelle Verlegung, sei voll angenommen worden. Mit Firmen aus Italien, Spanien, Benelux, Frankreich sowie aus der Schweiz und Nordamerika habe man bereits konkrete Marktpartnerschaften vereinbaren können.
aus BTH Heimtex 02/06 (Marketing)