Holz + Floor GmbH Thomas Maile

Naturboden-Manufaktur: Auf Individuallösungen spezialisiert


Vertreten durch Marketing+Vertrieb Thomas Maile, Abtsgemünd, stellte sich auf einem Gemeinschaftsstand mit Forbo auch die Naturboden-Manufaktur vor - ein Messeneuling und ein neuer Mitbewerber unter den Anbietern individueller Holzfußböden. Hinter der Naturboden-Manufaktur stehen vier Hersteller aus ganz Europa, die in Deutschland über einen gemeinsamen Vertrieb verbunden sind. Sie verfügen über flexible Produktionsmöglichkeiten und sind auf die Herstellung von Individuallösungen spezialisiert.

Das Sortiment der Naturboden-Manufaktur umfasst im Wesentlichen vier Produkttypen: die dreischichtige "First Class"-Diele, die bis zu 370 mm breit und 7.000 mm lang geliefert werden kann, die massive "First Class"-Diele aus zertifiziertem Mondphasen-Holz, die "Classic"-Diele und den Classic-Schiffsboden, die in ihrer dreischichtigen Ausführung zwischen 16 und 32 mm dick sind, die 22 mm dicke Classic-Massivddiele sowie die dreischichtige "Loftdiele", ebenfalls 16 bis 32 mm dick. Eine selbstständige Produktgruppe bildet ferner das Massivparkett für Nassräume ("Navylam") aus schiffahrtserprobten Laubhölzern wie Teak, Iroko und Doussie.

Abgerundet wird das Gesamtsortiment mit Treppenstufen, Handläufen und Leisten, jeweils passend zu den Böden, die innerhalb der Grenzen, die die Grundprodukte setzen, individuell abgewandelt werden können. Der Gestaltungsspielraum bezieht sich dabei auf Abmessungen, Holzarten einschließlich Altholz, mechanische oder manuelle Strukturierung der Oberfläche, frei wählbare Oberflächenveredelungen und ist nach den Worten von Thomas Maile "nahezu unbegrenzt, jedenfalls äußerst breit".Als Vertriebspartner ist der Fachgroßhandel ins Auge gefasst.
aus Parkett Magazin 01/05 (Sortiment)