Hefel Textil GmbH

Hefel-Vertrieb Deutschland wieder in eigener Hand


Seit dem 1. April dieses Jahres werden Hefel-Bettwaren dem deutschen Fachhandel wieder direkt angeboten. Zwei neue Handelsagenten, Michael Zeitler und Günter Säuberlich, übernehmen ab sofort den deutschen Vertrieb des umfangreichen Bettwaren-, Bettwäsche- und Inlettprogramms. Hefel Textil hat sich entschlossen, die 2005 vereinbarte Vertriebspartnerschaft mit Kauffmann zu lösen und ab sofort wieder eigene Wege zu gehen. Der Markt hat schon sehr positiv auf diese Ankündigung reagiert. "Kurze Lieferzeiten und der direkte Kontakt zum Hersteller sind für unsere Kunden sehr wichtig. In Verbindung mit unseren hochwertigen Produkten und unseren marktfähigen Preisen erwarten wir signifikante Umsatzsteigerungen," meint Achim Weiß, Verkaufsleiter Deutschland. "Mit 1. April 2007 haben wir den Vertrieb mit zwei sehr erfahrenen Handelsagenten wieder selbst in die Hand genommen."

Die beiden neuen Handelsagenten sind absolute Kenner des deutschen Bettwarenfachhandels. Michael Zeitler ist seit 1993 Handelsagent für David Fussenegger in Deutschland. Zuvor absolvierte er ein einjähriges Management-Traineeprogramm bei einem US-Konzern und war anschließend Produktmanager der UG Tengelmann im Bereich Nonfood. Für ihn stehen individueller Kontakt und persönliche Beratung an oberster Stelle. Zeitler betreut ganz Deutschland außer Bayern. Günter Säuberlich, aus Donauwörth stammend, kennt den deutschen Bettwarenmarkt wie seine Westentasche. Seit mehr als 20 Jahren ist er selbständiger Handelsagent und im Bettwarenfachhandel in ganz Bayern unterwegs. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrung ist er im Bereich Inlett ebenso versiert wie in den Sparten Bettwaren und Bettwäsche. Mit Sicherheit ist er ein hochprofessioneller Ansprechpartner für die Hefel-Kunden im bayerischen Raum.
aus Haustex 05/07 (Personalien)