Betten-Stumpf

Internationale Studenten schlafen besser


Aglasterhausen - Wer das Konzept des Dualen Studiums der Berufsakademien in Deutschland kennt, weiß warum diese einen wirklich guten Ruf sowohl bei Studenten als auch bei den Arbeitgebern haben. Wo werden wir in einigen Jahren sein, wenn nicht praktisch gebildete Akademiker auf dem Arbeitsmarkt zu finden sind?

Doch nur ausgeschlafene Menschen können "ausgeschlafene" Studenten sein. Die Berufsakademie Mosbach stellt internationalen Studenten Bettzeug zur Verfügung - und jetzt findet auch hier ein Kulturaustausch statt: die Betten-Stumpf KG aus Aglasterhausen hat als Sponsor diese Bettausstattungen für die frierenden Bildungshungrigen zur Verfügung gestellt.

Bis vor wenigen Jahren galt Deutschland weltweit als Kulturträger, wenn es um Bettausstattungen ging - das hat sich, vorrangig aus "geizigen" Gründen, leider geändert. So können aber gerade die internationalen Studenten ihre Erfahrungen und Eindrücke nicht nur aus dem wachen Nachtleben mit nach Hause nehmen, sondern auch den ruhigen Teil der Nacht sich als wirklich mit Freuden empfangene Gäste in Deutschland sehen!

Ganz nebenbei zeigt sich auch hier, dass Kleinbetriebe durchaus auch bei der Ausbildung und Förderung Mittel und Wege finden können. Den Praktikumsplatz für einen Studierenden kann ein kleiner Betrieb sowieso nur in den seltensten Fällen auf sinnvolle Art zur Verfügung stellen - das dürfte wohl den meisten in der Betten-Branche so gehen. Aber bevor die eh recht engen Finanzmittel auch noch in nicht gelesenen Flyern, weggeworfenen Rundbriefen und nicht beachteten Zeitungsbeilagen enden bzw. Werbegeschenke nutzlos in Schubladen herumliegen - warum nicht einmal mit dem Werbebudget eine Schule oder ein Studium unterstützen?

Weitere Informationen: www.ba-mosbach.de oder www.betten-stumpf.de.
aus Haustex 05/06 (Marketing)