Konrad Hornschuch AG

Hornschuch baut D-c-fix zur Dachmarke aus


Oberflächenspezialist Hornschuchhat seine Marke D-c-fix einem kompletten Relaunch unterzogen. Für alle Produktbereiche des Geschäftssektors "Consumer" soll D-c-fix die Dachmarke werden. Bisherige Markenprodukte, darunter Sol-pal-Tischbeläge, werden in das aufgefrischte Logo integriert. Sie erhalten jeweils einen erläuternden Zusatz, der auf die jeweilige Produktgruppe hinweist: Deco, Table, Glass, Wall, Floor. Mit dieser Offensive will Hornschuch ein einheitliches Erscheinungsbild bei Etikett, Verpackung und Platzierung im Handel erreichen. Durch klare Zuordnung der Produkte nach der jeweiligen Verwendung soll dem Konsumenten am POS die Auswahl erleichtert werden.

Das Unternehmen aus Weißbach bei Heilbronn vermarktet im Consumerbereich Designfolien, Funktionsfolien und Tischbeläge für den Endverbraucher, daneben werden für die Textil-, Möbel-, Automobil- und Bauindustrie (wichtigste Marke Skai) Folien, Schaumfolien und beschichtete Trägermaterialien angeboten. Mit rund 700 Mitarbeitern und weltweit knapp 80 Vertretungen erzielte Hornschuch im Geschäftsjahr 1999 einen Umsatz von etwa 190 Mio. Mark.
aus BTH Heimtex 02/01 (Marketing)