Infloor

Stummer Teppichbodenverkäufer


"Wie können wir unsere Teppichböden im Ladengeschäft mehr in den Blickpunkt rücken" haben sich Infloor-Inhaber Ulrich Dresing und Juniorchefin Stefanie Dresing gefragt - und eine praktische Lösung gefunden: einen kompakte Präsentationssäule, die als "stummer" Verkaufsberater dient.

Das flexibel einsetzbare Instrument nimmt 12 Qualitäten in 300 Dessins bzw. Farbstellungen auf und bietet damit auf kleinstem Raum - Platzbedarf nur 1 qm - beste Möglichkeiten zur Vorauswahl. Unter den Griffmustern finden sich Produktinfos und Preisangaben in Euro - bereits abgerundet - sowie in DM.

In Szene gesetzt wird auf dem Ständer eine Mischung aus Bewährtem und Neuen: Jeweils 6 eingeführte Infloor-Produkte mit aktualisierten Farbpaletten und 6 Neuentwicklungen: Eine Uni-Schlinge im Rips-Look, eine crossover-gemusterte Schlinge, ein Tip-Sheared, zwei Saxonys - einer in 25 zeitgemäßen Farben, einer tuftgemustert - und schließlich ein edler Velours in Scheinzwirn-Optik. Alles sind hochwertige Artikel aus Markengarnen - vornehmlich von Du Pont.

Wichtig war Dresings bei der Präsentationssäule neben dem geringen Platzbedarf, und schlichter zeitloser Optik auch ein günstiger Preis - "nicht teurer als ein Koffer". 145 DM werden für die Verkaufshilfe berechnet, bei einer Auftragsmenge ab 50 Stück erhält der Kunde ohne zusätzliche Kosten sein Logo aufgedruckt.

Die Präsentationsidee kommt an: Ursprünglich war nur eine Auflage von 500 Säulen geplant. Inzwischen ist die Nachfrage so groß, dass noch einmal 2.500 nachgelegt werden.

Info: Infloor
Tel.: 05245/ 840 10
Fax: 05245/ 840 190
aus BTH Heimtex 03/01 (Marketing)