KWG

Individualität in Kork


KWG Gärtner, der Schönauer Korkspezialist, brachte dem Besucher der Domotex nicht nur Informationen über neue Produkte. Es gab auch eine Reise nach Portugal zu gewinnen, die auf großes Interesse stieß. Ebenso positiv wurde die große Produktvielfalt des Importeurs aufgenommen, der in diesem Jahr auf 30 Jahre Erfahrung mit Korkprodukten zurückblicken kann.

Als Neuheit stellte KWG zur bisherigen Wasserlack-Oberfläche eine zweite Manolo "quick" Kollektion mit einer Hartwachs-Öl-Oberfläche vor. Aufgrund der natürlichen Herkunft der lösemittelfreien Materialien, soll Manolo "quick" mit Hartwachs-Öl auch für Allergiker geeignet sein. Die lieferbaren Dekore beweisen, dass Massiv-Kork auch im Design kreativ und individuell sein kann. Dies wird bei KWG auch durch das "Paco Design Parkett" unterstrichen: Aus dem Farbspiel, den Dekoren und der Möglichkeit, die Korkplatten zu fasen, fräsen oder mit Ornamenten zu versehen, kann ein echtes Unikat geschaffen werden. "Paco Design Parkett" wird individuell für den Kunden hergestellt. In Handarbeit wird jede einzelne Korkplatte koloriert. Zudem können die Platten bereits mit Klebstoff vorbeschichtet geliefert werden. Das erspart Zeit und Kosten. Wie individuell "Paco Design Parkett" ist, konnte der Verleger auf dem Messestand in Augenschein nehmen.

Eine Auswahl erlesener Korkdekore bietet auch "Q", eine Kollektion, die jedem Raum einen besonderen Charakter verleiht und einfach zu verlegen ist. Die Oberflächen von "Q" sind mit handwerklich anspruchsvollen Dekoren versehen. Die natürliche Optik wird durch ein Wasserlacksystem und Lufttrocknung erzielt. Die Oberfläche ist wohnfertig versiegelt. "Q" Kork-Fertigboden wird in der traditionellen Verlegetechnik verleimt. Es ist aber auch als "quick" zum leimlosen Verlegen im Programm. Der Verleger kann aus über 40 Kork-Fertigböden mit der "quick-Verbindung" wählen.
aus Parkett Magazin 01/02 (Sortiment)