Plyquet Holzimport

Freimarkt-Fest und PEFC-/FSC-Zertifizierung


Alle zwei Jahre lädt Plyquet Holz-import Kunden und Lieferanten zum "Freimarkt-Wochenende". Anlass ist der Bremer Freimarkt, ähnlich dem Hamburger Dom und dem Münchener Oktoberfest. In diesem Jahr kamen 18 Kunden zum großen deutschen Holzimporteur nach Bremen. Präsentiert wurden ihnen die Neuheiten von Teka Parkett und das umfassende Lager des Unternehmens in Bremerhaven. Ein Besuch bei Eurogate in Bremerhaven und eine Pflegeschulung von Woca rundeten das Wochenende ab.

Plyquet Holzimport ist seit kurzem nach den Chain-of-Custody-Prinzipien von PEFC und FSC zertifiziert (PEFC / 04-31-0977; FSC GFA-COC-001604). Die Teka Parkett-Produktion von Tanjung Kreasi Parquet Industry (TKPI) befindet sich derzeit im Audit zur PEFC- und FSC-Zertifizierung. Ersteres könnte schon in Kürze beendet sein. Es ist geplant, die Trinity- und Teka Millenium-Kollektionen mit PEFC-Siegel zu liefern. Die FSC-Zertifizierung soll im ersten Quartal 2009 abgeschlossen sein.
aus Parkett Magazin 01/09 (Marketing)