Esprit Home

Die Zugkraft einer großen Marke


Das populäre Mode-Label Esprit hat sich zu einer kompletten Lifestyle-Marke rund ums Wohnen entwickelt. Neben Wohntextilien wie Fertigvorhänge, Raffrollos, Kissen,Tischwäsche und Plaids gibt es auch Sonnenschutz, Bad- und Bettwäsche, Sitzsäcke und -würfel und sogar Lampen, Vasen und Schalen unter der Marke Esprit. Jüngste Ergänzung des umfassenden Sortiments sind Teppiche und Tapeten.

Zur adäquaten, professionellen Präsentation dieses runden Pakets hat das belgische Unternehmen Bervision zwei Varianten entwickelt: die großzügige, besonders effektvolle Shop-in-Shop-Lösung oder die kleineren Identity Corners mit geringerem Platzbedarf, beide im typischen, zeitgemäßen Esprit-Look.

Als Einstieg für das Esprit Home Flächenkonzept empfiehlt sich die Identity Corner, die flexibel und anpassungsfähig in die bestehende Einrichtung mit Bodenbelag und Beleuchtung integriert werden kann. Hier wird allein durch entsprechende Display- und Logo-Elemente eine gut erkennbare Markendarstellung mit der Esprit home-spezifischen Corporate Identity erreicht. Bervision belässt es aber nicht nur bei den reinen Präsentationselementen, sondern bietet darüber hinaus ein koordiniertes Warenkonzept an, inclusive Wohnaccessoires, thematisch aufgebauten Merchandise-Bündeln oder auch individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Händlers zugeschnittene Warenangeboten, Erstauausstattungs-Paketen und unterstützende Werbemaßnahmen. Mit dem durchgestylten Shop-in-Shop kann der Händler als "Original Flag Ship Esprit Home" der Region auftreten.

Bewusst setzt man sich dabei von der übrigen Verkaufsfläche ab, um eine optimale Marken-Performance zu gewährleisten und die produkteigene Marketingidee wirken zu lassen. Mit kompletter Esprit-Kollekion oder nach Wahl modulierbar - die Shops werden individuell auf die jeweiligen Gegebenheiten und Ansprüche zugeschnitten. Auch können die Waren anderer Lizenzpartner wie Kitan für Bettwäsche integriert werden.

Basis des Shops sind ein detaillierter Design-Plan mit Grundskizze, eine 3 D-Animation und fertig ausgearbeitete Merchandise-Richtlinien. Der Shop wird komplett angeliefert, und von Fachleuten installiert und montiert. Selbstverständlich wird auch der Shop von Werbe-Aktivitäten begleitet.
aus BTH Heimtex 07/06 (Marketing)