Pedross

Furnierummantelte Leisten in 1.715 Ausführungen


Der Leistenhersteller Karl Pedross spezialisiert sich noch stärker auf sein Kernprodukt der furnierummantelten, FSC-zertifizierten Leisten. Im Zuge der Domotex Messe 2003 werden neue exotische Holzarten präsentiert. Mit einem Produktprogramm, das 49 verschiedene Holzfurniere und Korkoberflächen, darunter 16 Exoten, umfasst, will man neue Trends setzen.

Bei 49 verschiedenen Oberfächen, die auf 35 unterschiedlichen Profilen erhältlich sind, kommt das Unternehmen Pedross insgesamt auf ein Angebot von 1.715 verschiedenen Ausführungen. Dieses Jahr werden auf der Domotex die Neuheiten Kempas, Jarrah, Mutenye, original Merbau-Furnier und Akazie gezeigt. Im Profilbereich will man erstmals die Neuentwicklungen SE 20x80, die HKL 18 sowie die SL40 vorstellen.

"Wir haben uns in den letzten Jahren verstärkt auf die Ausweitung unseres Programms konzentriert. Wir zeigen darin unsere Kompetenz und bieten dadurch den perfekten Abschluss für beinahe alle sich am Markt befindlichen Bodenvarianten. Für unser Kernprodukt haben wir entsprechend investiert, da wir klare Chancen sehen und nutzen. Wir wollen unsere führende Marktposition noch weiter ausbauen", betont Juniorchef Martin Pedross.

Dieses anspruchsvolle Ziel will der Hersteller durch Optimierung seiner Dienstleistungen und vor allem durch die Focusierung auf neue Märkte wie U.S.A., Mexiko und mittelfristig auch Asien erreichen.
aus Parkett Magazin 06/02 (Sortiment)