KWG

Kantenimprägnierung und Anti-Scratch-Lack


Der Heidelberger Kork-Importeur KWG rüstet ab sofort seine Produktlinien "Manolo" und "Q-Die Kollektion" mit einer Kantenimprägnierung aus. Diese technische Weiterentwicklung unterstütze die Feuchte abweisende Wirkung der bereits verwendeten quellungsarmen HDF-Trägerplatte, erklärt KWG. Das Eindringen von Feuchte wird durch die Benetzung der Kanten mit einer Paraffin-Ölschicht erschwert. Der positive Nebeneffekt dabei: Die nun leicht öligen Profile des leimlosen "Uniclic"-Systems lassen sich deutlich einfacher ineinander fügen, ohne an Zugfestigkeit zu verlieren. Dadurch spart der Verleger Zeit und Mühe.

Zusätzlich zur Kantenimprägnierung sind "Manolo" und "Q-Die Kollektion" in einem weiteren Punkt modifiziert worden. Sie werden mit einem Anti-Scratch-Lack versiegelt, um die Strapazierfähigkeit des Bodens zu verbessern.
aus Parkett Magazin 04/05 (Sortiment)