Esprit Home Shop-Konzepte

Das populäre Mode-Label Esprit hat sich in den letzten Jahren zu einer kompletten Lifestyle-Marke entwickelt, die auch den Einrichtungsbereich mit einschließt. Zur Vermarktung dieses Wohnpakets bietet das belgische Unternehmen Bervision ein neu entwickeltes flexibles Shop-in-Shop-Konzept, das auch die neue Table-Top-Kollektion mit Geschirr und Besteck zur Geltung bringt.

Das Design der Shopmöbel wurde an die aktuellen Elemente des Esprit-Shops für Textilien und Accessoires angepasst, um die Kombinierbarkeit und Flexibilität auf der Fläche zu gewährleisten: So können größere Waren- und Möbelhäuser ihren Shop durch das neue System erweitern oder ihn separat auf einer Extrafläche einrichten.

Die neuen Ablagen- und Thekenelemente wurden in einem feinen grauen Eichenholzdekor gestaltet: Vor diesem Hintergrund kommt das Esprit-Geschirr mit seinen vornehmlich hellen Nuancen besonders gut zur Geltung. Edel und wohnlich zugleich wirkt der Shop durch die Kombination mit Weiß und Stahl. Die Objektgestaltung wurde dem zeitgenössischen Küchendesign nachempfunden; dieser Eindruck wird durch ein freistehendes Thekenelement verstärkt, das an einen klassischen Küchenblock erinnert. Ergänzt wird die Ausstellungsfläche durch kleinere Regale und Anrichten in weißer Hochglanz-Optik, die auch die Dekorationsartikel wie Kerzen und Vasen ins rechte Licht rücken.

Zur Wahl stehen insgesamt 25 Shop-Module, mit denen sich der Händler einen genau seiner Verkaufsfläche angepassten Esprit Home Shop zusammenstellen kann. Die Grundelemente können entweder frei stehen oder an die Wand montiert werden. Im Bereich Carpet bietet Wecon Home unterschiedlich große Podeste für Teppichstapel an. Katalogpult und Ständer für Prospektmaterial ergänzen das Bild. Schriftzüge in Rot und Weiß mit dem typischen Esprit-Logo ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.

Aktuelle Imagebilder mit sonnig-frischen Motiven transportieren den Esprit-Lifestyle. Alle Module sind "ready to go" und können innerhalb kurzer Zeit geliefert werden.
aus BTH Heimtex 07/08 (Marketing)