Oriental Weavers of America

OW führt Nordamerika-Aktivitäten zusammen


Der international operierende Teppich- und Heimtextilienriese Oriental Weavers (Hauptsitz: Kairo) hat alle nordamerikanischen Geschäftsbereiche zusammengeführt. Damit sind nun die Importschiene Sphinx und die US-Produktionsschiene OW America unter einer Geschäftsleitung vereint; Vertrieb, Marketing und Herstellung fallen zusammen. Verkauft werden die Produkte allerdings weiterhin unter den bekannten Markennamen Sphinx und OW America. Die Leitung des amerikanischen Geschäftszweiges übernimmt Mike Riley. Riley ist Ahmed Salama direkt unterstellt, dem CEO und Vorstandsvorsitzenden der Muttergesellschaft OW Holdings.

Oriental Weavers ist derzeit mit unterschiedlichen Schienen vor allem in den USA, Ägypten und Asien vertreten. Weitere Aktivitäten sind für die Türkei, den Libanon und Indonesien geplant.
aus BTH Heimtex 09/05 (Wirtschaft)