Irisette

Gelungene Kreationen auf hohem Niveau


Velen-Ramsdorf - Nach einem erfolgreichen Jahr 2006 bildet auch in 2007 die Heimtextil traditionell den Start in die Frühjahr/Sommer-Saison. In diesem Jahr präsentiert sich die Marke Irisette mit einem neuen Messestand und erwartet mit Freude die Reaktionen der Händler auf die kreativ umgesetzten Dessins in den Kollektions-Segmenten "Smart" und "Passiona". Der Messestand ist nach aktuellsten Ladenbau-Gesichtspunkten gestaltet worden und enthält alle Möbel-Module der Irisette-Shop-Systeme.

Die Mitgestaltung von Flächen im Handel durch Hard- bzw. Soft-Shops war u.a. ein Garant für den Erfolg im letzten Jahr. Mittlerweile wird die Marke an fast 200 Standorten in Form von Shops präsentiert. Diese Form der Markenkommunikation bietet dem Handel die Möglichkeit, sich deutlich von Massenanbietern und Discountern abzugrenzen. Durch die Integration der Betttücher sowie der Wohndecken in die Shop-Systeme zeichnet sich schon jetzt ein weiterer Anstieg der Shop-Standorte für 2007 ab. Abgerundet wird der Markenauftritt am POS mit den sehr hochwertigen Image-Fotos, die in jedem individuellen Maß erhältlich sind.

Ein weiterer Erfolgsfaktor für den Verkauf hochwertiger Bettwäsche ist das Personal auf der Fläche. Hier bietet Irisette zweimal jährlich Verkaufsschulungen an, die aus einer Kombination von Werksbesichtigung sowie einem Training von Verkaufstechniken durch den Erfolgscoach Andreas Nemeth bestehen. Irisette übernimmt dabei die kompletten Kosten für Unterbringung und Verpflegung.

Die Abbildung zeigt einen Ausschnitt aus der neuen Frühjahr/Sommer-Kollektion "Smart". Das Thema "Farmers Garden" steht für florale Dessins, die ihre Leichtigkeit und Lebensfreude in den Kolorits Sonne, Minze und Apfel kommunizieren.
aus Haustex 01/07 (Marketing)