BMS

50. Worker N1 fertiggestellt


Einen Grund zum Feiern gab es jetzt bei Bau-Maschinen-Service (BMS) in Rheda-Wiedenbrück: Die 50. Worker N1 hat die Produktionsstätte Richtung Ost-Europa verlassen. Erst vor rund sechs Monaten wurde die BMS Worker N 1 auf der Münchner Bauma präsentiert. Bei dem Modell handelt es sich um eine Estrichmaschine der zweiten Generation aus eigener Produktions- und Entwicklungswerkstatt. BMS-Vorstand Dieter Kerger freute sich über "einen fulminanten Start nach einer Rekordentwicklungszeit von nur drei Monaten".

Die Bauma-Teilnahme hat BMS zahlreiche neue Kontakte rund um den Globus beschert. Neben Litauen werden jetzt verstärkt weitere EU-Länder im Osten regelmäßig bedient. "Angesichts der in Deutschland immer noch zögerlichen Konjunkturentwicklung ein wichtiger Markt für uns", so Kerger. Ein weiteres Standbein sind die deutschen Stammkunden beispielsweise in Ostwestfalen. Zur Zeit können Estrichleger die BMS Worker N 1 auf dem eigenen Prüf- und Übungsgelände selbst testen.
aus FussbodenTechnik 05/04 (Sortiment)