Holzabsatzfonds Absatzförderungsfonds der deutschen Forst- und Holzwirtschaft

Holzabsatzfonds mit Gemeinschaftskampagne erfolgreich


Im Frühjahr 2005 hatte der Holzabsatzfonds seine Gemeinschaftskampagne "Natürlich Holz" erneuert, um Holz als wichtiges Bau- und Einrichtungsmaterial in Deutschland besser zu positionieren. In den vergangenen Monaten war es vorrangiges Ziel der Medienarbeit, Informationsdefizite zu beseitigen und gängige Vorbehalte gegenüber Holz in Bezug auf Brand-, Schall- und Wärmeschutz zu entkräften. Allein im Bereich der Printmedien erzielten die Beiträge des Holzabsatzfonds im Jahr 2005 eine Gesamtauflage von 97,5 Millionen und im ersten Halbjahr 2006 eine Auflage von rund 40 Millionen. 470 Millionen Kontakte konnten in diesem Zeitraum insgesamt dokumentiert werden (inklusive Hörfunk und TV). Ein Beispiel für die zielgerichtete Pressearbeit war "Holz schützt im Brandfall" - eine Presseinformation, die die Sicherheit von Holzhäusern im Brandfall aufzeigt.
aus Parkett Magazin 06/06 (Marketing)