Holzabsatzfonds

Informationen über die Verwendung von heimischem Holz


Über die Vorzüge des natürlichen Roh-, Bau- und Werkstoffs Holz informiert der Holzabsatzfonds auf der Bau in München. Der Messestand gliedert sich optisch und konzeptionell in die drei Bereiche Informationsdienst Holz (Zielgruppe Planer und Ausführende), Germantimber (Bauprodukte für Auslandsmärkte) und "Natürlich Holz" (Marketingkampagne für den inländischen Bau- und Modernisierungsmarkt). Der thematische Schwerpunkt ist die Verwendung von heimischem Holz beim Bauen. Vorträge und eine Podiumsdiskussion beschäftigen sich u.a. mit dem Bauen im Bestand, mit Mischbauweisen und Holz im Städtebau. Zudem präsentiert die Deutsche Gesellschaft für Holzforschung (DGfH) neue Forschungsergebnisse zum Brandschutz, zum Fassadenbau sowie zu neuen Baustoffen und Bauteilen.

Bau: Halle B5, Stand 307
aus Parkett Magazin 06/06 (Marketing)