Chaps & More

Handschuhe für die Beine


Die neuen Beinkleider "Chaps", die speziell für knieende Arbeiten im Fußbodenbau entwickelt wurden, werden nun offiziell von der Berufsgenossenschaft (BG) empfohlen. 8 unterschiedliche Modelle berücksichtigen die Ansprüche der verschiedenen Gewerke. Neben den geschlossenen Ausführungen für Estrichleger, hat man im Hause Chaps & More jetzt auch leichtere Ausführungen für Spachtel- und Parkettarbeiten entwickelt.

Diese sind im hinteren Bereich bewusst offen gehalten. Der Vorteil für Fußboden- und Parkettleger sind saubere, trockene Hosen und weiche Knie. Der Empfehlung der BG ging eine intensive Prüfung in der Praxis voraus. Geprüft wurde Wasserdichtigkeit, Abriebfestigkeit, Kniepolsterung, Bequemlichkeit sowie Handling. Außerdem die Beständigkeit gegen Zement, Epoxidharze, Kleber und vieles mehr.

Als besonderer Pluspunkt wurde bewertet, dass die Chaps in den Kniekehlen nicht einschnüren und somit die Durchblutung nicht behindern, wie das herkömmliche Kniekappen tun. Zusätzlich wurde Chaps & More der Innovationspreis der gewerblichen Berufsgenossenschaften für die Erfindung der Chaps überreicht. Die Beinkleider sind über ein Patent geschützt.

Info: Chaps & More
Tel.: 05224-994532
Fax: 05224-79893
aus FussbodenTechnik 04/04 (Sortiment)