A. R. Dilmanian & Co. GmbH

Dilmanian / Dilco Collection: Neuer Internet-Auftritt


"Dilco Collection. Teppiche im Trend der Zeit" titelt das Hamburger Importunternehmen Dilmanian, wenn es um sein Sortiment geht. Doch was für die Teppiche gilt, trifft auch auf das Unternehmen selbst zu: Denn mit seiner neuen Internetseite, die vor wenigen Tagen ins Netz gestellt wurde, beweist der Spezialist für Programmware und ausgesuchte Einzelstücke einmal mehr zeitgerechtes, fortschrittliches Handeln.

Die umfassende, ansprechend gestaltete Internetseite ist klar und übersichtlich strukturiert. Ihr Aufbau orientiert sich an Dilmanians Kollektionskatalog, das heißt alle hier berücksichtigten Rubriken sind auch im Internet vertreten. Allerdings verzichtet der Importeur darauf, seine gesamte Produktpalette im Internet abzubilden, sondern zeigt je Rubrik nur einen Artikel. Bei Interesse kann der Internet-Nutzer dann sehr bedienerfreundlich per Button den Katalog anfordern.

Bestandteil der Internetseite ist außerdem ein Sammlerforum, in dem Dilmanian alte und antike Stücke der unterschiedlichsten Provenienzen zum Verkauf anbietet. Die Einzelstücke stammen aus Privatbesitz. Dieser Teil wird ständig aktualisiert: Sobald ein Teppich verkauft ist, wird ein neuer eingestellt.

Hinzu kommt ein Newsletter, in dem Dilmanian kontinuierlich über Aktivitäten und Veränderungen im Unternehmen informieren wird. Themen werden unter anderem Messeauftritte und Kollektionsneuheiten sein. Darüber hinaus denkt Dilmanian darüber nach, hier auch auf Angebote hinzuweisen, ohne dabei Preise zu nennen.

Auf der gesamten Internetseite sind Buttons zu finden, um schnell und unkompliziert Kontakt mit dem Hamburger Importeur aufnehmen zu können.
aus Heimtex Orient 01/07 (Marketing)