Vogt Baugeräte

Vogt-Hammer im Handwerker-Set XL


Für Vogt Baugeräte war es erst die 3. Domotex-Teilnahme und doch fühlen sich die Mitarbeiter so richtig wohl, weil sie die Zielgruppe Bodenleger nach eigener Einschätzung gut erreichen. Zentrales Thema war natürlich wieder der Vogt Hammer, den es jetzt erstmalig in einem Handwerker-Set XL und XXL mit Messer, Schaber und passendem Zubehör gibt.

Mit dem Werkzeug, das mit Druckluft arbeitet, lassen sich alle Altbeläge entfernen. Laut Hersteller ist man 3- bis 10-mal schneller als mit einem Stripper. Einige besonders hartnäckige Kleber wie z.B. Elastik-PU sind häufig nicht mehr lösbar, sondern können nur noch geschnitten werden. Die gezackte Frankenklinge beim Vogt Hammer übernimmt diese Aufgabe. Die Messer gibt es in den Breiten 120, 160 und 200 mm. Hinzu kommen zwei verschiedene Längen: 150 und 200 mm

Neu ist auch der fahrbare Kompressor, der als dreirädriger Treppensteiger ausgelegt ist - eine Anregung von Kunden auf der Domotex im Jahr zuvor. Kompressor-Lieferant Kaeser setzte die Idee zügig um. Der Kompressor wird mit 230 V gespeist, ist sehr handlich und eignet sich damit auch für kleine Betriebe. Weitere Vogt Hammer Sets für verschiedene Gewerke sind bereits in Vorbereitung.
aus FussbodenTechnik 01/05 (Sortiment)