BMS

Estrichmisch- und Förderanlagen in 8 Varianten


Acht Estrichmisch- und Förderanlagen namens Worker stellte BMS Bau-Maschinen-Service in verschiedenen technischen Varianten vor. So zum Beispiel die Worker N 1 als Vierzylinder-Maschine, die vor allem für extreme Anforderungen auf der Baustelle mit einem 46,1 kW-Deutz-Motor konzipiert wurde. Oder die elektrisch betriebene Estrichmisch- und Förderanlage "Worker energy", die in der Anwendung besonders leise ist und die Anforderungen an den Emissionsschutz erfüllt.

Als Besuchermagnet erwies sich der Prototyp der neu entwickelten "Kombi-Maschine", die sowohl Fließestrich als auch Zementestrich mischen, pumpen und fördern kann. Mit Hochdruck wird jetzt an der Serienreife dieser Maschine gearbeitet, schließlich gibt es schon zahlreiche Vorbestellungen.

Nach wie vor sehr großes Interesse zeigten die Fachbesucher an der Standardmaschine Worker N 1, die sich im Markt etabliert hat. "Die EPM war für uns ein Riesenerfolg, wir sind mit dem Geschäftsverlauf sehr zufrieden", freute sich BMS-Vorstand Dieter Kerger.
aus FussbodenTechnik 04/05 (Sortiment)