Möve

Erfolgreicher Einzug in Züricher Erlebniswelt


Berlin/Zürich - Die Frottier-Lifestylemarke Möve ist jetzt mit einem ersten eigenen Store in der Schweiz vertreten. Der Shop - eingangs der letzten Märzdekade eröffnet - hat sein Domizil im neu erbauten Stadtteil Sihlcity. Dort ist Möve in ein 100.000 qm großes, hochmodernes Laden- und Geschäftszentrum eingezogen, das eine einzigartige Erlebniswelt darstellt.

Neben einer Vielzahl populärer Marken aus den Bereichen Textilien, Bekleidung, Schuhe und Accessoires ist Möve im Züricher Sihlcity auf einer Fläche von 200 qm präsent. In dem übersichtlich gegliederten und höchst ansprechenden Ladengeschäft findet der Kunde das komplette hochwertige Möve-Lifestyle-Sortiment: Kuschelige Bademäntel und Frottiertücher, Badematten, Beachtowels und Bettwäsche sowie exklusive Wohn- und Badaccessoires.

"Mit der Eröffnung unseres ersten Stores in der Schweiz haben wir unsere Marktposition in dem für uns äußerst attraktiven Schweizer Markt weiter gestärkt", bilanziert Rudi Sauer, Geschäftsführer der Möve Frottana-Textil GmbH & Co. KG diese jüngste Aktivität des Unternehmens im Rahmen der Eigenvermarktung seiner Premiumerzeugnisse; "aus der Erfahrung wissen wir schon länger, dass die Schweizer unsere Ware mögen. Wir sind froh darüber, dass wir die besondere Nachfrage jetzt vor Ort in einem attraktiven Ladengeschäft befriedigen können. Im übrigen: Die getätigten Umsätze seit Eröffnung der Schweizer Dependance haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen."

Mit seinem Konzept der fünf Erzeugnis-Linien - basic, fashion, active, nature und premium - ist Möve in der Lage, den unterschiedlichst gelagerten Kundengeschmack zu bedienen. Vom sportlichen Basic-Tuch über dezente Wellness-Wäsche bis hin zu exklusiven Produkten mit echten Swarovski-Kristallen enthält die Kollektion ein persönliches Highlight für jeden. Perfekt ergänzt werden die fünf Linien von der eigenständigen Linie "möve+", die außergewöhnliche Accessoires für den Wohn- und Badbereich bietet.

In der Ausrichtung auf das komplexe Lifestyleangebot sieht man bei Möve Wachstumspotenzial auch in Deutschland. Dazu Geschäftsführer Rudi Sauer: "Im Inland gelingt es uns zunehmend besser, unser Gesamtkonzept in den Markt zu bringen. Gute Beispiele dafür sind die neuen Möve-Shops im Berliner KaDeWe oder im Premium-Karstadthaus Oberpollinger in Münchens Innenstadt." Im Ergebnis der Umsetzung des Möve-Lifestylekonzeptes entwickle sich auch der Export in Länder wie Frankreich und England überproportional. Als Neukunden in England konnten u.a. die Departement Stores Selfridges und Harrods gewonnen werden; in Frankreich Printemps, Galeries Lafayettes und Le bon marché. Ziel sei, die Marke Möve auch auf dem asiatischen Markt zu etablieren. Ein erster eigener Shop ist bereits in Shanghai eingerichtet. Allein in China sollen weitere 50 im Verlaufe der nächsten fünf Jahre folgen.
aus Haustex 06/07 (Marketing)