Dyckerhoff

Beton-Chemie verkauft


Die Dyckerhoff AG, Wiesbaden, hat die Beton-Chemie-Aktivitäten an die Grace Bauprodukte GmbH verkauft. Über die Vertragsbedingen sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Die Beton-Chemie-Aktivitäten sind in der Tricosal Beton Chemie GmbH & Co KG, Lügde, gebündelt, die chemische Baustoffe als Gemeinschaftsunternehmen von Dyckerhoff und Anneliese Zementwerke AG, Enningerloh, produziert und vertreibt. Im vergangenen Jahr erzielte das Joint Venture mit rund 100 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 21 Mio EUR.

Nicht mitverkauft werde das Geschäft mit Bauwerksabdichtungen, erklärte Dyckerhoff. Die Veräußerung sei ein Schritt zur weiteren strategischen Bereinigung, sagte der Dyckerhoff-Sprecher. Mit dem Erwerber des Geschäfts arbeite Dyckerhoff bereits in den USA partnerschaftlich zusammen.
aus FussbodenTechnik 06/03 (Wirtschaft)