Borbo

Markendecken-Programm gut verkauft


Bocholt - Auf 400 qm Messestandfläche präsentierte sich zur Heimtextil Borbo-Decken erstmalig gemeinsam mit Biberna-Schmänk. Fazit der Messetage: Beiderseits rege Besucherfrequenz - starkes Interesse des Handels.

In dem Zusammenhang Borbo-Geschäftsführer Heinz-Geert Thier mit Blick auf das eigene Unternehmen: "Damit sind die Stand- und Kollektionspräsentation, das optimale Preis-Leistungsverhältnis unserer Erzeugnisse und unsere Bemühungen um intensive Kundenpflege honoriert worden. Ein insgesamt sehr zufrieden stellender Jahresauftrag ist eine gute Basis für ein erfolgreiches Jahr 2005."

Bei Borbo registrierte man ein Besucherplus und das auch bezüglich ausländischer Gäste.

Hinsichtlich Bestseller unter den Produkten: Die Markendecken "Visiona" - noch herausragend "Visiona plus" - und "Colana" aus 60 Prozent Baumwolle und 40 Prozent Dralon rangierten an der Spitze. In einer aktualisierten Uni-Farbauswahl sowie in unterschiedlichen hochwertigen Konfektions-Varianten bildeten diese Qualitäten ohnehin das Kernstück der Kollektion. Als gängig erwiesen sich weiterhin die Microfaserdecken "Softflor", die vor Jahresfrist erfolgreich als Top-Segment vorgestellt worden waren.

Das Microfaser-Deckenprogramm ist um die Artikelgruppe "Juwel" erweitert worden. Die pflegeleichte, anschmiegsame Web-Fleecedecke aus Microfaser wurde zu einem Renner in der Offerte.

Was Geschäftsführer Thier zur Messe kritisch anzumerken hatte: "Mittwoch und Donnerstag war es einfach nicht möglich, alle Besucher intensivst zu betreuen und zu bedienen. Ich habe nach wie vor den Wunsch, die Tage mit dem besonders großen Andrang zu entzerren, indem man die Messe von Dienstag bis Samstag für Facheinkäufer öffnet."
aus Haustex 02/05 (Sortiment)