Schlafmond

Zaubermaterial Kapok


Herford - In der neuen Schlafmond-Kollektion "Natürlich für Dich" werden natürliche Materialien zu einzigartigen Sommerbetten verarbeitet. Neben Bambus, Mais, Lyocell und Baumwolle spielt Kapok dabei eine entscheidende Rolle, da die Bettwaren mit Kapok eine außergewöhnliche Aufwertung erfahren. Extreme Leichtigkeit und eine Bakterien abweisende Wirkung zeichnen diese Sommerbetten aus.

Bekannt ist Kapok eigentlich schon seit Jahrtausenden, zum Beispiel bei den Mayas in Mittelamerika. Dort galt der Kapokbaum als "Mutterbaum der Menschheit". Heute kommt der Kapokbaum noch immer rund um die Erde, vor allem in Äquatornähe vor, allerdings nur wild wachsend. Bis in die 50er Jahre war Kapok in Europa bekannt und wurde als Füll- und Polstermaterial oft verwendet. Als dann die Schaumstoffe und Synthetikmaterialien ihren Siegeszug antraten, geriet diese wertvolle Naturfaser fast in Vergessenheit.

Immer anders, immer Schlafmond. Vom romantischen Märchenprogramm mit der goldenen Erbse, bis zum geradlinigen Basic. Jedes einzelne Stück ist mit technischem Know-how auf modernsten Maschinen gefertigt, mit hohen Ansprüchen an die Qualität und Langlebigkeit: zweckmäßig und innovativ.

"Unser schlüssiges Produktkonzept hilft dem Handel, Umsatz und Ergebnis zu optimieren," so Mattias Tappe, der neue Verkaufsleiter von Schlafmond. Dem Kunden wird eine geniale Shop-Lösung geboten, bei der keine zusätzliche Fläche benötigt wird. Interessierten Fachgeschäften wird der Schlafmond-Shop bei entsprechendem Ordervolumen kostenlos zur Verfügung gestellt.
aus Haustex 04/05 (Sortiment)