PSSST Franchise System

Wie man sich bettet, so liegt man


Konstanz - Junges, freches Design, sympathischer Service, dazu ein hochwertiges Angebot namhafter Produkte und ein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis - die PSSST-Bettenhäuser haben sich erfolgreich in einem eigenen Segment zwischen Fachmarkt und Fachgeschäft etabliert.

Ein Kunststück in einem schwierigen Umfeld? Vielleicht. Aber ganz gewiss kein Wunder, sondern das Ergebnis der bewussten strategischen Ausrichtung auf ein qualitativ hochwertiges Angebot bekannter Markenanbieter.

"Neuerdings haben wir auch die Firma Lattoflex gelistet. Damit zeigen wir bei Schlafsystemen noch mehr Kompetenz im oberen Spektrum," fasst Heinz Hasslinger die aktuellste Entwicklung seines Angebotes zusammen. "Unsere Kunden wollen ihre Matratze nicht einfach mal so im Kaufhaus mitnehmen. Sie kommen vielmehr gezielt zu uns, weil sie wissen, dass sie bei uns echte Markenartikel sowie professionellen Service zu einem optimalen Preis erhalten."

Das Profil der PSSST-Bettenhäuser hat sich durch die Zusammenarbeit mit Lattoflex weiter geschärft, und das lohnt sich für alle Partner. Sie erhalten nämlich im Einkaufsverbund Artikel führender Hersteller wie Centa-Star, Irisette, Hukla, Badenia, Elegante, Veldemann, Kneer, Froli und Binninger Schlafkomfort zu so günstigen Konditionen, dass sie trotz ihres guten Service noch genug Luft für konkurrenzfähige Preise haben. Durch diese Listingpolitik positionieren sie sich als Bettenfachgeschäfte im mittleren und oberen Marktsegment, in dem der Kunde stärker an Qualität und Leistung als an Kampfpreisen interessiert ist.

So gewinnen PSSST-Bettenhäuser deutlich mehr wirtschaftliche Freiheit und stehen weniger unter Preisdruck. Mit einem hochwertigen Sortiment lassen sich natürlich auch immer wieder gezielt neue Kunden gewinnen und dauerhaft überzeugen.

Die Auswahl an führenden Anbietern macht Hasslingers System auch für weitere Partner aus dem Fachhandel interessant, die einem Zusammenschluss vielleicht noch skeptisch gegenüber stehen. Jeder Partner entscheidet nämlich selbst, welche Marken er führen will und gemeinsam mit den anderen Partnern einkauft.

Angesichts der gelisteten Hersteller und der günstigen Einkaufskonditionen fällt es leicht, Flagge zu zeigen und sein Angebot ganz individuell auf die eigenen Kunden und Stärken einzustellen. "Unser trading-up," so Hasslinger, "hat in den letzten Jahren spürbar zu unserem Wachstum beigetragen. Und davon kann gemeinsam mit uns jeder Fachhändler profitieren."

Kontakt:
PSSST Franchise System Heinz Hasslinger e.K.
78467 Konstanz
Tel. 07531/699880
Fax 07531/69009
E-Mail pssst@pssst.de
www.pssst.de
aus Haustex 03/05 (Wirtschaft)