Treude & Metz

Individuelles Daunendecken-Programm "Prima-Klima"


Bad Laasphe - Die langjährigen wissenschaftlichen Untersuchungen von Dr. Paul-Friedrich Metz finden in immer stärkeren Maße Produkt bezogene Umsetzungen. Treude & Metz hat jetzt ein Daunen-Zudeckenprogramm erstellt, mit dem in jeder Hinsicht "Wohl fühlen in Hülle & Fülle" garantiert wird.

Danach werden für jeden Schläfertyp und somit für seinen gesunden, erholsamen Schlaf über einen individuell ausgemessenen Komfort-Index die persönlich richtige Zudecke und auch das persönlich richtige Kissen bestimmt. Während normalerweise der selbst füllende Fachhändler, gegebenenfalls im Beisein des Kunden, das thermophysiologisch richtige Füllmaterial auch unter Gebrauchstüchtigkeits-Gesichtspunkten ermittelt und in seine eigenen, dem Patent geschützten Dr. Metz-Beratungssystem entsprechenden Hüllentypen verfüllt, hat er jetzt in dieser Hinsicht zusätzlich die Möglichkeit, auf spezielle neue Steppformen zurückzugreifen. Die Inletts sind exklusiv von Treude & Metz, passend zu dem Dr. Metz Beratungssystem, entwickelt worden und auch von dort zu beziehen. Mit den entsprechenden "Dr. Metz Prima-Klima-Daunen" gefüllt, erhält der Kunde dann seine im Baukasten-Beratungssystem zusammengestellte individuell angefertigte Zudecke und sein Kissen.

Da der Anteil an selbst füllenden Fachhändlern - aus welchen Gründen auch immer - abnimmt, bietet Treude & Metz seinen Fachkunden zudem an, deren eigene Hüllen, oder aber, um sich gegenüber den im Markt befindenden Standardhüllen abzuheben, die neu entwickelte exklusive Zudecken-Kollektion so vorzufertigen, dass sie in der Beratung gezielt dem jeweiligen Kunden individuell zugeordnet werden kann.

Wahrung höchster Qualitäts-Standards

Das 120-jährige Traditionsunternehmen Treude & Metz gehört zu den nur noch wenigen Fabriken, die nach wie vor alle ihre Daunen und Federn unter Wahrung höchster Qualitätsstandards selbst veredeln. Bei der Exklusiv-Kollektion handelt es sich um Körper umschließende Betthöhlen-Konstruktionen, die allen Notwendigkeiten - von den Deckenumrandungen, den betonten Fuß- und Schulterzonen wie auch den Körpermittelzonen-Bereichen in punkto Steppung und proportionierter Aufteilung - absolut gerecht wird. Da darüber hinaus je Deckentyp durch die individuelle Beratung im Fachgeschäft zudem bei Treude & Metz auch noch zusätzlich gewünschte Füllmengen-Anpassungen möglich sind, kann man hier von einem echten maßgeschneiderten Atelierbett sprechen.
Die "Prima-Klima-Daunenbetten"-Kollektion" wird in einem Fein- und in einem Schweizer-Batist gefertigt und generell in drei Wärmeklassen ("Avantgarde", "Balance" und "Classic") mit verschiedenen Steghöhen-Varianten - innen wie außen - angeboten. Zudem bietet man ein für Fachhändler individuelles Label unter der Verwendung der kundeneigenen Logos an.

Dies gilt ebenfalls für die Produkte des Patent geschützten "Dr. Metz Kissen-Beratungssystems". Dieser "Berater" greift auf die alt bekannten und alt bewährten Eigenschaften von Daunen und Federn zurück. Die von Dr. Metz heutzutage mit den verschiedenen Universitäten wissenschaftlich bestätigten Erkenntnisse der positiven Fähigkeiten (Feuchtetransport, Stützfähigkeit, Wiedererholungs-Vermögen, Lebensdauer) fördern dauerhaft den erholsamen und gesunden Schlaf. Alle diese Kriterien werden äußerst individuell angemessen.

Beratungssystem für Nackenstütz-Kissen

In naher Zukunft wird nach abgeschlossener empirischer Erprobung auch ein weiteres Patent geschütztes und optimal in das Kissen-Beratungssystem integriertes Nackenstütz-Kissensortiment, das allen individuellen Ansprüchen an Stützkraft, Feuchtetransport, Pflegeleichtigkeit optimal entspricht, in den Markt gebracht.

Treude & Metz bietet dem Fachhändler - ob selbst füllend oder konfektions-orientiert - ein geschlossenes System bis hin zum individuell variablen Marketingpaket an. Durch die Zertifizierung des jeweiligen Partner-Fachhandelgeschäftes wird dies für den Verbraucher auch nach außen sichtbar deutlich gemacht. "Last but not least": Der Fachhändler wird noch zusätzlich durch die Verlinkung mit Treude & Metz im Internet bestens weiter empfohlen. Apropos Weiterempfehlung: Am 20. November strahlt der WDR die Sendung "Hier & Heute" aus, in der eine positive Berichterstattung über Federn und Daunen von Treude & Metz als auch über die Arbeit von Dr. Metz gezeigt wird.
aus Haustex 11/04 (Sortiment)