Cotton USA

Viele Serviceleistungen für Industrie und Handel


Düsseldorf - Pro-aktive Sourcing-Unterstützung für Handel und Industrie bietet Cotton Council International (CCI) als Serviceleistung im Rahmen seines internationalen Supply Chain Marketingprogramms für Cotton USA. Im Weiteren informiert der USA-Baumwollpavillon in Halle 9.0 über neueste Farb- und Designthemen, technische Innovationen und über das internationale Marketing- und Lizenzprogramm.

Am neuen Standort in Halle 9.0 zeigt Cotton Council International, die internationale Marketingorganisation für Cotton USA, Ausschnitte aus den Baumwollkollektionen führender, Cotton USA-lizenzierter Heimtextilproduzenten aus diversen Sourcing-Regionen der Welt, von Taiwan bis Mexiko.

Industrie und Handel finden bei Cotton USA einen Querschnitt aus internationalen Heimtextil-Kollektionen. Die Produktpalette reicht von soften Frotteetüchern über Bademäntel und Badematten bis hin zur Bettwäsche und flauschigen Baumwolldecken. Zu sehen sind Kollektionssegmente von Bed & Bath und Springhill (Schweden), Shavel Home Products (USA), Graser (Deutschland), Niggeler & Küpfer (Italien), Jaspal & Sons (Thailand), Far Eastern/Tonia Nicole und Ample Ace/Rococo (Taiwan), Kaltex Home, Textiles Morales und Zermatex (Mexiko), Tokyo Nishikawa (Japan) sowie von Universal (Philippinen).

Für europäischen Einkäufer plant Cotton Council International für das Frühjahr wieder Informations- und Sourcing-Reisen für Heimtextilien aus USA-Baumwolle. Das internationale Marketingteam von CCI gibt interessierten Einkäufern gerne Auskunft. Darüber hinaus offeriert CCI ein vielseitiges Marketing- und Promotionprogramm zur Abverkaufsunterstützung Cotton USA lizenzierter Produkte. Im Mittelpunkt stehen dabei Verkaufspromotions am POS.

Erste Ausblick auf die Heimtextiltrends für 2007 geben die New Yorker Trendexperten von Cotton Incorporated täglich von 10:30 bis 12:00 und von 15:30 bis 17:00 Uhr. Für die Industrie zeigen die Entwicklungsteams von Cotton Incorporated täglich die neuesten technischen Innovationen für Baumwollstoffe. Die Präsentationszeiten: 9:00 bis 10:30 und 14:00 bis 15:30 Uhr.

Supima, USA, informiert auf dem Cotton USA-Stand über Produkte aus der ELS-Baumwollfaser Pima, dem Rollce Royce unter den US-Baumwollsorten. Auf dem gleichen Stand, der auch als Meetingpoint für die Baumwollbranche gilt, wird wieder ein breiter Informationsbogen gespannt von weltweiten Sourcing-Informationen, Trend & Farbinformationen, Highlights der neuesten Stoffentwicklungen über Verbraucher- und Marktstudien bis hin zum weltweiten CCI Lizenz- und Marketingprogramm.

Die Qualitätsmarke Cotton USA wird heute von mehr als 100 Unternehmen weltweit eingesetzt. Das Markenzeichen steht für hochwertige Baumwollprodukte, hergestellt aus einem Minimumanteil von 50 Prozent US-Baumwolle.

Cotton Council International (CCI), der Exportmarketingarm des National Cotton Council of America (NCC), fördert mit seinen Marketing- und Promotionprogrammen den Abverkauf von lizenzierten Cotton USA-Produkten auf Industrie- und Handelsebene und kommuniziert die Vorteile dieser Produkte zum Verbraucher. Im Mittelpunkt aller Aktionen steht das Markenzeichen Cotton USA, eine registrierte Trademark, die den US-Baumwollanteil eindeutig identifiziert. Die Marke wird kostenfrei in Lizenz an alle Stufen vergeben, die einen Mindestanteil von 50 Prozent US-Baumwolle im 100 Prozent Baumwollprodukt nachweisen können.

Unabhängige Marktstudien belegen, dass der Cotton USA Markenbekanntheitsgrad weltweit seit Jahren permanent ansteigt. Wie Studien belegen, sind Verbraucher überzeugt, die Marke Cotton USA steht für Qualität, Haltbarkeit, Komfort, besseres Design und für einem guten Hersteller.

Cotton Incorporated ist die Research- und Marketing-Organisation der US-Baumwoll-Pflanzer von Upland-Baumwolle und der Importeure für Baumwollprodukte. Für die Heimtextilindustrie- und den Handel bietet Cotton Incorporated einen einzigartigen Farb- und Trendservice für Baumwolle an. Im hochmodernen Research-Center in Nord Carolina/USA arbeiten Spezialistenteams gemeinsam mit der Industrie ständig an der Entwicklung neuer, innovativer Produktkonzepte.
aus Haustex 01/05 (Wirtschaft)