Blue Magic USA und B.M. Europe

Getrennte Wege im Vertrieb


Herford - Blue Magic, Lieferant für Wasserbett-Zubehör aus den USA, und sein ehemaliger europäischer Vertriebspartner im niederländischen Zeist sind wirtschaftlich nicht mehr miteinander verbunden.

Wim Kemperman und sein Geschäftspartner Harry de Bruin setzen ihren Weg in Europa unabhängig von Blue Magic USA fort, wie sie in einem Schreiben an die Wasserbett-Händlerschaft mitteilten. Mit ihrem nun modifizierten Firmennamen B.M. Europe (Bed Maintance Europe B.V.) wollen sie an ihren Leistungen hinsichtlich Kundendienst, schneller Lieferung und Produktqualität festhalten. "Allenfalls im positiven Sinne wird sich etwas ändern", versicherte Wim Kemperman und berichtete gegenüber "Haustex" von einem europäischen Qualitätslieferanten, der ihr Unternehmen nunmehr mit Wasserbett-Konditionierer und -pflegemitteln bediene. (Kontakt B.M. Europe: info@bmeurope.nl).

Blue Magic USA war im vergangenen Jahr vom amerikanischen Wasserbetten-Hersteller Boyd Flotation gekauft worden. Der mit Blue Magic Europe bestehende Vertriebsvertrag wurde jetzt aufgelöst. Damit erloschen auch die Rechte für den Vertragspartner in den Niederlanden, Blue Magic-Produkte zu verkaufen, den Namen Blue Magic sowie geschützte Markenzeichen und Ausdrücke zu verwenden. Boyd Flotation empfiehlt - ebenfalls in einem Rundschreiben an den Wasserbettenhandel - zum Bezug der original Blue Magic/Tectron/Sapphire-Produkte seinen deutschen Vertriebspartner Abbco Schlafsysteme GmbH in Mannheim (Kontakt Abbco über DBoyd@boydspecialtysleep.com).
aus Haustex 09/04 (Wirtschaft)