Ausbau des Lifestyle-Konzeptes

Möve deckt jetzt auch den Tisch

BERLIN - Eine Frottiermarke als Tischwäsche-Lieferant; alltäglich ist das nicht, aber in Zukunft beim Lifestyle-Wäscheanbieter Möve Frottana die Regel. Zu den komplexen textilen Erzeugnisprogrammen für die Bereiche Bad und Bett ist ein solches für den gedeckten Tisch hinzugekommen. Das Programm "Jeans" bietet Produkte ausschließlich für die Bereiche Tisch und Wohndekoration an.

Denn was das Möve-Lifestyleangebot insgesamt für sich in Anspruch nimmt, gilt auch für das Segment Tisch: Produktinnovationen mit einer erkennbar wertigen Aussage anbieten, weil sich der Handel bei seiner Nachfrage eben darauf konzentriert. "In neuen Produktideen sieht der Handel noch am ehesten Chancen, den Endverbraucher wieder neu für Heimtextilien zu begeistern und so der schwachen konjunkturellen Lage zu trotzen", heißt es bei Möve Frottana im Zusammenhang mit der neuen Produktsparte für den gedeckten Tisch. Designerisch spielt das junge Thema "Jeans" mit humorvoll-frechen Schlagworten - zu Tisch mit "Suppenkasper", "Krümelmonster", "Leckermaul" und "Nimmersatt" z.B. auf Platzsets. Mit einer solch spaßigen Hausnummer am Tisch wisse doch jeder in der Familie, wer gemeint ist und alle Mitglieder der Tischrunde dürften sich freundlich an Gereimtes aus Kindertagen erinnern, wenn auf dem Tischläufer geschrieben steht: "jeder esse was er kann - nur nicht seinen nebenmann - auch nicht das geschirr - sonst machts im magen klirr".

Mit Blick auf den als Zielgruppe mit eingeschlossenen Bereich "Wohndekoration" gehören zum Lifestyleprogramm "Jeans" auch die mit lustigen Begriffen als Aufdruck versehenen Kissen. Deren Bezüge sind wie die Tischläufer und Typo-Platzsets aus Gewebe in 100 Prozent Baumwolle. Jedes der Teile ist in zwei Farben erhältlich; zum einen in Jeansblau (Möve-Farbe: deep sea 596), zum anderen in Rot-Orange (Möve-Farbe: red clay 701).
aus Haustex 03/04 (Sortiment)