Borbo-Decken

Vielseitig und modern

BOCHOLT - Borbo setzt auch in seiner Deckenkollektion für das Jahr 2004 auf jene Tugenden, die den erfolgreichen Weg der Vergangenheit geprägt haben: Klare thematische Aussagen in frischen Farben, kombiniert mit modernen Dessins.

"Eben trendig im Design und umgesetzt in zeitgemäßen Materialien", wie Geschäftsführer Heinz Geert Thier das zur Heimtextil offerierte Angebot charakterisierte. Die Kundenresonanz sei entsprechend positiv ausgefallen.

"Wenn anerkennend von einem neuen Gesamtbild des Borbo-Deckenangebotes die Rede war, dann hat dazu auch die Vielfalt der Musterung beigetragen", resümierte Thier in seiner Messebilanz. Dabei quasi programmatisch eine Rolle übernommen hätten verspielte Formen, reiche Ornamentik, romantische Motive und Kaschmir-Dessins. Orientalische Stimmung wird in dem Zusammenhang genauso von opulenten Farben wie Azurblau, Orange und Gold mit Purpur auf tiefem Glutrot erzeugt. Was der von Geschäftsführer Thier dem "Haustex"-Berichterstatter zur Messe präsentierte Artikel aus dem Kollektionsteil Colana (Foto) unterstreicht, der sich schon über die Tage der Heimtextil in der Fachhandels-Order als Renner abzeichnete.

Mit "Softflor" präsentierte man in Frankfurt seine Neuheit des Jahres 2004. "Die Microfaser-Decke stellt aufgrund ihrer vortrefflichen Eigenschaften eine echte Alternative zu den Baumwoll-Dralon-Mischungen dar", heißt es. Sie sei pflegeleichter, überrasche aber mit einem ähnlich edlen Griff; sie vereine in sich also optimal die jeweils positiven Eigenschaften der synthetischen und der Baumwoll-Dralon-Decken. Ausgehend vom großen Interesse der Fachhandelskunden, die das Produkt an den Messetagen begutachteten, prognostiziert Borbo, mit "Softflor" ein abverkaufsstarkes Erzeugnis kreiert zu haben.
aus Haustex 02/04 (Sortiment)