fleuresse-Kollektion nach Themen ausgerichtet

Freundliche Farben, attraktive Dessins


Trotz der anhaltend schwierigen Marktsituation schaut das Augsburger Unternehmen positiv in das Jahr 2004. Man hat sich eine Menge einfallen lassen und die Kollektion erweitert, um allen Bedürfnissen des Handels gerecht zu werden. Mit freundlichen Farben und klaren, attraktiven Dessinierungen möchte man den Partnern im Handel positive Impulse geben.

Farben stehen für Gefühle, Dessinthemen für Träume, Wünsche und Ziele. Die wichtigsten Farbthemen sind:
- Pink/Orange/Gelb. Sie stehen für Exotik, Wärme, Reisen usw. (Multi-Kulti-Thema).
- Mauve/Rosé/Beige erinnern teilweise an die 60er/70er Jahre, stehen aber auch für Zartheit, Leichtigkeit wie Puder oder zerbrechliches Perlmutt.
- Helles Gelb und zartes Grün (häufig in weicher, hochwertiger Interlock-Jersey-Ware), wie von der Sonne sommerlich ausgebleicht, "riechen" nach Sonnenmilch, "schmecken" nach Milchshakes und blenden wie helles Licht.
- Wasserfarben wie Bleu und helles Türkis erinnern an die Kindheit mit Brausestengel, Soda und Eis.

Die Dessinthemen gliedern sich folgendermaßen auf:
- asia, composition, modern life, romantic dreams, silence = alle auf Baumwollsatin;
- squares = bunt gewebte Karos auf feiner Baumwoll-Batistware;
- topas = Interlock-Jersey vom Feinsten.

Erstmalig präsentiert fleuresse auf der Heimtextil die neue Marke "inline", eine Gruppe junger Dessins in attraktivem und aggressivem Preisniveau. Im oberen Preissegment findet sich mit "Bossi" der Spezialist für hochwertige Buntgewebe in Italien. Auch der englische Lizenzgeber Designers Guild wartet mit neuen, interessanten Dessins für Kinder und Erwachsene auf.
aus Haustex 01/04 (Sortiment)