VanEs Bed- en Badmode

Erfolg mit "Playboy"-Häschen

AMERONGEN/NL - Das Magazin Playboy hat mittlerweile etwa 15 Million Leser. Weltweit werden zwei Million Exemplare verkauft, davon 200.000 in Deutschland. Angesprochen werden sollen modisch orientierte Männer und Frauen. Playboy ist auch die erste Marke, die diverse Produktserien mit einer metropolitanen Ausstrahlung auf den Markt gebracht hat.

Selbstverständlich kennt jeder das bekannte Langohr: das Bunny ist wahrscheinlich das bekannteste Logogramm auf der ganzen Welt - es sieht nett aus und strahlt Selbstvertrauen und Unabhängigkeit aus. Mit einem so starken Logogramm und einer so großen Bekanntheit ist es relativ problemlos, auch mit Mode-, Lifestyle- und Heimprodukten Erfolge zu erzielen. Die Marke Playboy gilt als eine der am schnellsten wachsenden Lizenzen in der USA.

Momentan werden die Playboy-Lizenzartikel erfolgreich in mehr als 100 Ländern verkauft. Die wichtigsten Märkte sind Japan, China und Großbritannien, wo Spitzenhäuser wie Harrods, Selfridge's und House of Fraser verschiedene Playboy-Artikel aufgenommen haben. Auch bei Collet in Paris und bei Fiorucci in Mailand sind sie zu finden.

Das niederländische Unternehmen VanEs Bed- en Badmode hat im letzten Jahr die Lizenz bekommen für Playboy Bett- und Bade-Artikel für die Länder Benelux, Deutschland, Österreich und Skandinavien. Die erste neu entwickelte Produktserie heißt Classic, wobei alle Artikel in der original Farbkombination Schwarz/Weiß geliefert werden. Die Serie besteht aus:

- Bettwäsche in den Qualitäten Polyester-Glanzsatin sowie 100 Prozent Baumwolle-Satin in Wendemanier;
- Frottierwaren in Form von Strandtuch (100/180 cm), Handtuch (50/100 cm) und Badetuch (70/140 cm);
- Bademantel mit Kapuze aus 100 Prozent Baumwoll-Velours; Duschvorhang;
- Kuschelweiches Wende-Plaid in 130/180 cm aus Acryl/Baumwolle; kleines rundes Kissen.
aus Haustex 01/04 (Sortiment)