Unternehmensgruppe Breiding: Ceramica Fit & Schön

Klimaregulierung aus der Natur

SOLTAU - "Selbstverkäuflichkeit - Beratung, wenn gewünscht!" - Diesem Motto strikt weiter folgend bringt Carl Breiding & Sohn eine neue Generation von Faserbetten mit einer neuen Art natürlicher Klimaregulierung. Aus der Natur, ohne Chemie, für den Konsumenten leicht zu verstehen und mit frappierend einfachen Verkaufsargumenten für den Handel.

Die neue Serie von Faserbetten und Kopfkissen, die jetzt in enger Vertriebskooperation mit dem Matratzenhersteller Metzeler in den Markt geht, heißt "Ceramica Fit & Schön". Metzeler selbst verfügt durch die Bezugsstoffe seines "Ceramica Fit & Schön"-Matratzenprogramms bereits über wertvolle Erfahrung nach dem gleichen Prinzip: Mikroskopisch kleine Kügelchen aus Tonmineralien werden nicht spür- und sichtbar ins Garn des Stoffes eingelagert. Diese Kügelchen sorgen mit ihrer von der Natur bekannten Wirkung für einen unnachahmlichen Temperaturausgleich. Garant für erstklassigen Schlafkomfort ohne Schwitzen und Frieren. Logisch, dass der "Ceramica Fit & Schön"-Anspruch lautet: "Nicht schwitzen - nicht frieren - einfach wohlfühlen!"

Produkte mit pfiffigen Extras, einfach zu verstehen und zu argumentieren und versehen mit einem Preis-/Leistungsverhältnis, das in die Zeit passt. In Kooperation mit Metzeler bietet Breiding dem Bettenmarkt erneut ein starkes, top-modernes und natürliches Sortiment an Zudecken und Kopfkissen mit hoher Verkaufsattraktivität. Zwecks erfolgreicher Promotion wird dem Handel ein neuartiges Deko-Paket für Schaufenster und Laden zur Verfügung gestellt.

Die "Ceramica Fit & Schön"-Zudecken folgen in Füllung und Steppung der erfolgreichen "Artéa Thermaxx"-Faserbettenkollektion: Softig weiche Thermaxxfill-Polyesterhohlfaser, eingebunden in eine dem Körper nachempfundene Body Contour-Steppung. Dabei wurde das "Artéa Thermaxx"-Faserbetten-Sortiment überwiegend mit einer neuen Hüllen-Generation ausgestattet. Gemäß der leicht verständlichen Qualitäts-Einstufung nach Sternen - ähnlich der bekannten Hotel-Klassifizierung - gibt es jetzt neu eine 3-Sterne-Kollektion aus Feinperkal mit der besonders hautsympathischen und weichen Aloe Vera-Ausstattung und die 4-Sterne-Kollektion in Edelsatin, ebenfalls ausgerüstet mit Aloe Vera für einen besonders angenehmen Griff und hohe Anschmiegsamkeit. Weitere Orientierungspunkte neben den Qualitäts-Sternen sind die auf jedem Artéa-Label platzierten Wärmefaktoren, die dank ihrer einprägsamen Farben-Logik leicht zu verstehen sind.

Breiding gibt seinen Kunden in den verschiedenen Distributionskanälen alle Werkzeuge für eine erfolgreiche Vermarktung in die Hand: Artéa, das Hausmarken-Programm des Handels mit seinen verkaufsstarken Produkten in "Hülle und Fülle" und jetzt neu "Ceramica Fit & Schön" mit der Klimaregulierung aus der Natur. Dabei immer dem Anspruch folgend: "Selbstverkäuflichkeit - Beratung, wenn gewünscht". Und der Erfolg gibt dieser Strategie recht. Was will der Handel mehr?
aus Haustex 12/03 (Wirtschaft)