Gebrüder Sanders stärken Position im Bettwarenmarkt

Vertriebspartnerschaft mit Billerbeck AG

BRAMSCHE - Die Neuausrichtung der Vertriebsstrategie auf den wichtigsten Auslandsmärkten schreitet beim Bramscher Bettwarenhersteller Gebrüder Sanders GmbH & Co. wie geplant voran. Nachdem sich der führende deutsche Spezialist für federn- und daunendichte Gewebe bereits in Nordamerika und Südostasien die Unterstützung durch leistungsfähige nationale Vertriebspartner gesichert hat, wird der neue Kurs nun auch in der Schweiz umgesetzt.

Mit der Billerbeck AG Schweiz wurde im letzten Monat ein Lizenzvertrag verabredet und unterzeichnet, der dem renommierten Bettwaren-Anbieter die ausschließlichen Vermarktungsrechte für ClimaBalance-Produkte in der Schweiz überträgt.

Kernpunkt der Kooperation ist das hochwertige ClimaBalance-Programm, eine innovative Daunendecke aus dem Hause Sanders, deren wesentliches Merkmal ein so genanntes Zwei-Zonen-System aus wärmenden Daunenkassetten und lüftenden Klimazonen aus High-Tech-Gewebe ist. Während die mit Daunen gefüllten Kassetten für wohlige Wärme sorgen, führen die integrierten Klimazonen mit der aufsteigenden warmen Luft überschüssige Feuchtigkeit ab. So verhindert die natürliche Luftzirkulation einen Wärme- und Feuchtigkeitsstau unter der Zudecke.

"Die Verbindung der Firmen Sanders und Billerbeck stellt eine ideale Kombination dar, da sich aus den beiderseits langjährigen Erfahrungen bei der Herstellung hochwertiger Bettwaren interessante Synergien ergeben werden", erläuterte Sanders-Exportleiter Maarten Gaarthuis anlässlich der Vertragsunterzeichnung in Fischbach-Göslikon, Schweiz.

Dass sich das "revolutionäre Wirkungsprinzip" von ClimaBalance auch auf dem Schweizer Markt durchsetzen wird, erwarten Paul Konrad, Geschäftsführer von Billerbeck-Schweiz, und sein Vertriebsleiter Christoph Moser, die den Vertrag auf Schweizer Seite unterzeichneten. Anlässlich der Messe "Maison" im TMC-Zentrum Zürich, die Anfang September stattfand, konnte ClimaBalance jedenfalls zahlreiche fachkundige Besucher beeindrucken, wie viele positive Stimmen belegen.
aus Haustex 10/03 (Wirtschaft)