Textilfachschule Münchberg

Abschluss-Feier

Am Ende des Schuljahres 2002/03 konnten an der Textilfachschule Münchberg insgesamt 28 Staatl. gepr. Textiltechniker und zehn Staatl. gepr. Textilbetriebswirte in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik verabschiedet werden.

Der Leiter des Staatl. Berufsbildungszentrums Textil und Bekleidung Münchberg/Naila, OStD Günther Dreßel, ging bei der Abschlussfeier noch einmal auf das erfolgreiches Schuljahr 2002/03 mit seinen vielen Aktivitäten ein und gratulierte den Absolventen zu ihrem Abschluss. Seine Gratulation verband der Schulleiter mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche berufliche Karriere. Neun Textiltechniker und drei Textilbetriebswirte, das sind 30 Prozent der besten Absolventen, erhielten aus der Hand des Leiters der Schulabteilung bei der Regierung von Oberfranken, Lothar Böhm, die mit EUR540, 1.080 und 1.560 Euro dotierten Meisterpreise der Bayer. Staatsregierung. Dr. Christian Heinrich Sandler, der Präsident des Verbandes der Bayer. Textil- und Bekleidungsindustrie, überreichte je einem Textiltechniker und einem Textilbetriebswirt die Verbandspreise für hervorragende Leistungen. Vom Bayer. Webschulverein erhielten drei Absolventen für ihre sehr guten Abschlüsse durch den Vorsitzenden Dipl.-Ing. Ernst-Rupprecht Werdin wertvolle Buchpreise.
aus Haustex 09/03 (Wirtschaft)